SanDisk Extreme 3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Johannes_80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Auf Digitalkamera.de wurde in Verbindung mit der D90 die Sandik Extreme 3 getestet. Urteil: sehr gut - höhere Bildfrequenz möglich, knapp 5 B/S...

ABER!!!
das stimmt nicht! Jedenfalls das von mir gekaufte Exemplar ist nach dem der Pufferspeicher voll ist deutlich langsamer.
Selbst wenn ich die Qualität von RAW auf JPG Basic stelle ist ein Geschwindigkeitseinbruch zu verzeichnen.

Somit möchte ich nur Allen mitteilen, dass es nicht unbedingt die Sandisk sein muss. Die anderen Hersteller sind sicher genau so "langsam/schnell".

lg
Johannes_80
 
Anzeigen
dann stimmt da was nicht! hast du etwa adl an?

Hallo!
Meinst du mit ADL Aktives D-Lighting?
Ja, ist an.

Habs mal abgestellt. Bei RAW- die ersten 5 B sehr schnell, kurze Pause dann normal schnell.
Bei L Basic 7 B sehr schnell, dann normal schnell.
Bei M Basic 7-8 B sehr schnell, dann normal schnell.
Bei S Basic 99 B sehr schnell.

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Hier kannst Du sehen, wie eine D90 sich mit einer Extreme III verhalten sollte, als Vergleich auch eine langsamere Lexar-Karte...
 
Kommentar
ruhig Blut, zumindest die Ducati gibts als SD, das weiss ich genau, weil grade 3 davon auf meinem Schreibtisch liegen ;-) (Extreme IV nur als CF...mea culpa ;-))

meinst du diese komische klappversion? die kann auch nur 20 mb/s wie die alte ex III, hilft also auch nicht weiter. eine 30er ducati-sdhc habe ich noch nicht gesehen (und die wäre dann ja auch nicht besser als die neue ex III).
 
Kommentar
meinst du diese komische klappversion? die kann auch nur 20 mb/s wie die alte ex III, hilft also auch nicht weiter. eine 30er ducati-sdhc habe ich noch nicht gesehen (und die wäre dann ja auch nicht besser als die neue ex III).

ja, da hast Du recht, genau die meine ich, die, die es immer zerbroeselt, wenn man sie dreimal ein- und aufgeklappt hat ;-) Bin davon ausgegangen, die seien schneller als die Extremes...geschicktes Marketing von Sandisk ;-)
 
Kommentar
Hallo,

also ich habe die 16 GB Transcend Class 6 zum halben Preis der 16 GB Sandisc Extreme III.

Bei der D90 mit jpg beste Qualität/größte Auflösung bricht erst nach ca. 30 Bildern die Frequenz ein (mit ADL nach 16-20 Pics) - reicht mir aus ;)

Gruß Roland
 
Kommentar
Es gibt die 20 und die 30 MB/s SanDisk Extreme 3!
Blöd, dass SanDisk beide Extreme 3 nennt!

Echt Bockmist!:down::motz::mad:

Ich hab die mit 20!

lg
Johannes_80

laut sandisk.com scheint die Übertragungsgeschwindigkeit von der Kapazität der CF-Karten abzuhängen. Im sandisk-Shop werden die 4GB und 16GB Extreme III Karten mit 30 MB/s angeboten, die 2 GB Karten nur mit 20 GB/s

LG
Günter
 
Kommentar
laut sandisk.com scheint die Übertragungsgeschwindigkeit von der Kapazität der CF-Karten abzuhängen.
LG
Günter


Nein, sie produzieren vielleicht nicht für alle Kapazitäten die schnelleren Karten. Aber ich habe sowohl die 20Mb-4Gb-Karten als auch die 30Mb. Die Karten sehen auch vollkommen unterschiedlich aus. Der Geschwindigkeitsunterschied ist schon deutlich. Merkt man auch schon in der Kamera beim Bilderdurchschauen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Bin momentan etwas verwirrt:

War mich Samstag mal erkundigen, unter anderem auch nach Speicherkarten. Zurzeit habe ich in meiner D40 eine 4GB Extrem 3 drin mit der ich auch vollstens zufrieden bin,soweit sogut. Jetzt hat mir die Verkäuferin erzählt das San Disk der letzte Müll sein soll,ich solle doch Kingston nehmen!? Nach meinen Erfahrungen in Sachen USB-Sticks is Kingston bei mir aber unten durch, würde da sogar Panasonic/Toshiba vorziehen.

Ist San Disk wirklich so schlecht in der Masse? Ein Hersteller der ausnahmslos nur im Speichermarkt aktiv ist?

Wenn dann hatte ich die 8GB bzw. 16GB Extrem 3 im Auge für meine nächste Cam.
 
Kommentar
laut sandisk.com scheint die Übertragungsgeschwindigkeit von der Kapazität der CF-Karten abzuhängen. Im sandisk-Shop werden die 4GB und 16GB Extreme III Karten mit 30 MB/s angeboten, die 2 GB Karten nur mit 20 GB/s

LG
Günter

Hallo Günter!
Es gibt die 8GB mit 20MB/s.
und in der d90 sind es SDHC und nicht CF Karten.

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Jetzt hat mir die Verkäuferin erzählt das San Disk der letzte Müll sein soll,ich solle doch Kingston nehmen!?.

Ich kann nichts schlechtes über SanDisk sagen. Funktioniert gut.
Mein Problem war, dass ich die Falsche gekauft habe. Ist etwas verwirrend. Man muss aufs Kleingedruckte schauen sonst hat man eine 20MB/s.

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Jetzt hat mir die Verkäuferin erzählt das San Disk der letzte Müll sein soll,ich solle doch Kingston nehmen!?

Blanker Unsinn!

Bei allen massenproduzierten Artikeln können Ausfälle auftreten.
Aus persönlichen Negativerfahrungen ("Einmal mit BMW hereingefallen, ab jetzt wieder Mercedes!") eine allgemeingültige Aussage über die Produktqualität herauszudestillieren ist also ziemlich schwierig.

Meine persönliche Problemquote mit Sandisk CF- und SD-Karten ist 0%.
(5 CF-Karten, 1 SD-Karte, die älteste ist 5 Jahre alt)

Meine Kingston-Ausfallquote ist dagegen 100% (1 CF-Karte defekt gekauft!)

Ich habe weder im Bekanntenkreis, noch im Internet jemals aussergewöhnlich viele Beschwerden über Sandisk-Karten mitbekommen. (genaugenommen eigentlich so gut wie gar keine!)
Die Karten dieses Herstellers haben den Ruf, in Geschwindigkeit und Haltbarkeit zur Referenzklasse zu gehören.

Ich würde Sandisk zwar Kingston vorziehen, aber trotzdem nicht "nie wieder Kingston!" rufen.

Eine Spekulation, wie die Dame zu ihrer Aussage kommt, verkneife ich mir!:winkgrin:

gruss,

Peter
 
Kommentar
Hallo,

Jetzt hat mir die Verkäuferin erzählt das San Disk der letzte Müll sein soll,ich solle doch Kingston nehmen!?

Die hatte wohl keine SanDisk da, sondern nur Kingston :cool:

Ich hab 3 x 2GB und einmal 4Gb SanDisk Extreme III und die funktionieren bisher
ohne Probleme. Ich hab allerdings null Ahnung ob´s die 20er oder 30er sind:nixweiss:

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
laut sandisk.com scheint die Übertragungsgeschwindigkeit von der Kapazität der CF-Karten abzuhängen. Im sandisk-Shop werden die 4GB und 16GB Extreme III Karten mit 30 MB/s angeboten, die 2 GB Karten nur mit 20 GB/s

Das ist korrekt. Die schnelleren Karten (die AFAIK nur beim Lesen schneller geworden sind) gibts nur ab 4GB, wenn man eine schnelle 2GB haben will nehme man die Transcend 2GB 266x.
Die neueren schnellen Sandisks nennen sich 2008er Version und sind optisch deutlich unterscheidbar: erstens steht da wo sonst so ein goldenes Label war jetzt dick "30MB/s" drauf und oben am Rand "2008".

mehr sollte auf Cardspeed zu finden sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten