San Disk-Speichermedien " Ducati Edition"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Dirk,der Einstiegspreis ist aber nicht gerade billig.Denn viele werden auf die 4 & 8 GB grossen Speichermedien umsteigen.
Dafür werden 1 & 2 GB sehr billig dageboten.
Es sind nur geringfügige Geschwindigkeitserhöhungen,die bei den normalen Kameras nicht zum Tragen kommen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Toll
Jetzt muß man nicht nur die normale Marge von San Disk, sondern auch noch deren Marketing bei Ducati mit bezahlen.:frown1:
 
Kommentar
Wenn ich jetzt noch so schnell fotografieren könnte, wie die Karten speichern...

:)

Schöne Grüße

David
 
Kommentar
Ich habe schon was wo Ducati drauf steht :D

Ein geldfressendes Sorgenkind reicht mir :eek:

:fahne:
 
Kommentar
Hmm, aber was bringt so eine noch schnellere Karte? Ist die Schreibgeschwindigkeit z.B. einer D200 nicht ohnehin viel niedriger? Und die Vorteile der schnellen Datenübertragung auf den PC, kann man doch auch nur mit einem 100 Eur. Firewire- Kartenleser ausnutzen...oder habe ich da was übersehen? :nixweiss:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Heiko,es bringt dir etwas bei 8 Bilder in der Sekunde und 50 Bilder hintereinander weg.Es sind ja noch Mitbewerber auf dem Markt,die noch höher einsteigen und das muss technisch gehändelt werden.Ansonsten was du an Geschwindigkeit vorsetzt,das wird die Kamera schon verarbeiten und die Millisekunden kannst du nicht feststellen.
Gruss Ekke
P.S.Mit Extreme III , bist du gut bedient,wenn man sie noch bekommt?
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Hmm, aber was bringt so eine noch schnellere Karte?

Heiko, dass das Übertragen der Bilder auf den Rechner schneller geht! Ich finde die IVer mit dem Firewire 800 eine tolle Steigerung, das macht viel aus und gegen weitere Wartezeitenverkürzung bis die 4 oder 8 GB drüben sind, habe ich nichts!

LG,
Kai
 
Kommentar
Kai Licht schrieb:
Heiko, dass das Übertragen der Bilder auf den Rechner schneller geht!

OK. Aber das kann man auch nur mit dem entsprechenden Kartenleser und dann auch nur über Firewire ausnutzen. Mit USB2 ist es egal, ob ich eine Extreme II oder IV ins Lesegerät stecke...USB2 ist hier einfach der limitierende Faktor. Sehe ich das richtig?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo,

Heiko Men. schrieb:
Mit USB2 ist es egal, ob ich eine Extreme II oder IV ins Lesegerät stecke...USB2 ist hier einfach der limitierende Faktor. Sehe ich das richtig?
USB 2.0 kann physikalische 480 MBit/s (= 60 MByte/s), wenn man den Protokoll-Overhead abzieht kommt man etwa auf Netto 320 MBit/s (= 40 MByte/s). Das Problem ist eher, dass nicht alle USB 2.0 Geräte wirklich als "USB Hi-Speed" zertifiziert sind und deshalb tatsächlich wesentlich unter dieser Datenrate liegen und viele andere Faktoren die Datenrate ausbremsen können (Leitungs-/Steckerqualität CPU-Load, etc.)

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Ja, nach meinen praktischen Erfahrungen ist FW irgendwie immer schneller als USB. Technisches wurde ja schon erläutert.

Am Mac habe ich leicht reden... :)

SG
Kai


Heiko Men. schrieb:
OK. Aber das kann man auch nur mit dem entsprechenden Kartenleser und dann auch nur über Firewire ausnutzen. Mit USB2 ist es egal, ob ich eine Extreme II oder IV ins Lesegerät stecke...USB2 ist hier einfach der limitierende Faktor. Sehe ich das richtig?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Da kann ich Kai nur zustimmen... Leider glaubt ja inzwischen nicht mal mehr Apple durchgängig an FW... Was ich beim iPod nano meiner Freundin feststellen musste... Aber das wird jetzt O.T. ;)

Mir war aber letztes Jahr das "Upgrade" auf die IV noch zu teuer. Mal sehen wie die Preislage bei meiner nächsten Anschaffung ist ;)
 
Kommentar
Hallo Michi,ist dir bei einer schnellen Übertragung schon einmal ein Lesefehler unterlaufen,sodass Bilder nicht einwandfrei dagestellt wurden?
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Ekke,

wenn du mich meinst, ich hab noch nicht upgegradet, da mir der Preis letztes Jahr (bei meiner letzten Speicherkarte) noch zu hoch war... Mit der Extreme III in einem "normalen" Firewire-Lesegerät hatte ich aber noch keine Probleme...

michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten