Samyang AF 2.8/14mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Balo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich eröffne hier einmal ein Mitmachthema zum Samyang AF 2,8/14mm.

full
Goldschmiedekapelle in der St. Annakirche in Augsburg

full
Putte auf der Balustrade vor der Fuggerkapelle in der St. Annakirche
 
Anzeigen
Hallo Alfred,

Du bist mir zuvor gekommen. Heute Abend nach dem Abendessen wollte ich das gleiche Projekt angehen.

Aber OK, Bilder kann ich beisteuern.
 
1 Kommentar
Balo
Balo kommentierte
Ralf, ich freue mich schon auf die Bilder. :)
 
bezugnehmend auf den Erfahrungsbericht von Community-Mitglied Dieter Doeblin möchte auch ich Bilder zeigen die mit diesem Objektiv aufgenommen wurden.

Da ich für meine Olympus bereits seit längerer Zeit eine solche kurze, fast schon extreme Brennweite im Einsatz habe war es kein völliges Neuland für mich. Der Anlass für den Kauf dieses Objektives war eine für das Frühjahr geplante Safarireise die jedoch aus den bekannten Gründen nicht stattfinden konnte. Von daher halten sich für mich die praktischen Einsatzmöglichkeiten bis jetzt in Grenzen. Einige Bilder sind jedoch inzwischen entstanden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

full


full


full


full
 
Kommentar

full
 
1 Kommentar
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Ich habe es auch, das Samyang, gerade wenn man es nicht oft benötigt ist das P.L. Verhältnis richtig gut. Ich brauche es für die Doku einer Baustelle, es ist in den Ecken halt schon speziell im Nahbereich, muss man mögen.
Wenn ich jetzt der Superweitwinkel Landschaftsfotograf wäre, würde ich mich wahrscheinlich bei Zeiss umsehen, die haben glaube ich auch ein 15mm 2.8. Ob man das wohl offen nutzen könnte, keine Ahnung.
Weiterhin viel Spaß mit dem Objektiv, passt halt eine Menge aufs Bild.
 
Das 14mm f/2,8 ist ein faszinierendes Objektiv.
Ich habe das AE14mm ED AS IF UMC. Meines ist sehr scharf, bis in die Ecken. Auch bei offener Blende.

Für Infrarotaufnahmen habe ich noch kein schärferes Objektiv eingesetzt.

full



Die Wellenförmige Verzeichnung lässt sich mit einem Klick bei PT-Lens beseitigen.

full


full


full


Auch Filtereinsatz ist möglich.

full


Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten