Samyang 85mm f/1.4 IF MC Aspherical .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Samyang 85mm f/1.4 IF MC Aspherical

Hallo @ all

Ich bin von dem Objektiv vollkommen begeistert und freu mich über jedes eingestellte Beispielfoto.

picture.php


Was mich seit dem Lesen eurer Beiträge besonders interessiert ist, ob ich den "erwähnten chip" auch nachträglich einbauen kann (und, falls JA, wie setz' ich das praktisch um?) - allein die Vorstellung, mit diesem Objektiv auch "Bewegung" abzulichten, hat schon was :rolleyes:

Wolkenreise
 
Kommentar
AW: Samyang 85mm f/1.4 IF MC Aspherical

Hallo 1.4er Spezialisten,
das Freistellungspotential dieser lichtstarken Linsen ist einfach fantastisch!
Ich bin drauf und dran, mir auch dieses Samyang/Walimex/Falcon/Vivitar/usw. 85mm 1.4 zuzulegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar, die Bildqualität von dem, was ich hier im Forum gesehen habe, ist überzeugend!
Ich möchte aber gerne die Version mit Chip haben. Gibt es ausser den elektrischen Kontakten noch andere Kriterien, zB bei der Bezeichnung, die sicherstellen, dass es sich wirklich um die Chip-Version handelt. Manche Händler bzw. Verkäufer stellen einfach kein Bild vom Bajonett ein oder haben schlichtweg keine Ahnung.
Würde mich über eine Auskunft sehr freuen, sollte bei den vielen Korea-Fans hier doch kein Problem sein!
 
Kommentar
AW: Samyang AE 85mm 1:1.4 AS IF UMC

Die Version mit Chip - Samyang AE 85mm 1:1.4 AS IF UMC genannt - an meiner D7000.

Die Eule auf meinem Fernseher, die oft für so was herhalten muss, bei available light aus der Hand bei minimaler Naheinstellentfernung.


Vollbild f/1.4:
picture.php



Vollbild f/2.0:
picture.php



50%-Crop f/1.4:
picture.php



50%-Crop f/2.0:
picture.php
 
Kommentar
AW: Samyang 85mm f/1.4 IF MC Aspherical

hier als Walimex mit Chip. mir gefällt die Linse und neu für 240,-€ ist nicht zu toppen:D
picture.php

D90 ISO3200 F1,4 1/320s
picture.php

D90 ISO3200 F1,4 1/250s
picture.php

D90 ISO1000 F1,4 1/160
picture.php

D90 ISO1600 F1,4 1/800
Gruß Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten