Samsung Galaxy TAB S 10.5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was den keiner überzeugt das dies möglich ist mit der angebotenen Technik ?

Wer kennt das nicht Fotografiert nach haue gekommen und bemerkt das man die letzten 500 Bilder schei........ gebaut hat. Das beurteilen der Bilder auf den kleinen Kamera Monitoren ist ja auch ein Unding geht gar nicht

Gruß DP
 
Kommentar
Anschauen, sortieren, sichern usw. kann ich mit einem einfachen Tab 3 10.1 und installierten RAW-Droid auch, wenn ich unterwegs bin...
picture.php


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich weiß auch nicht was da jetzt so revolutionär dran sein soll. ICh mache auch schon länger die Checks am Sony Tablet Z oder dem MS Surface. Eine Monsterauflösung bietet das Nexus 10 schon seit Ewigkeiten.
 
Kommentar
Ich hab im letzten Hollandurlaub das Nexua 10 mit RawDroid verwendet. Solange man den Fokus und das Histogramm beurteilen kann, fehlt einem eigentlich nichts.

Und ja die Auflösung des Nexus 10 ist schon nice, kostet aber auch je nach RAW-größe ein paar Sekungen Ladezeit.
 
Kommentar
Wie hast Du sie denn aufs Tab gebracht?

Ich bin inzwischen fast komplett auf Micro-SD umgestiegen, die gehen ohne Umwege ins Tablet und damit ists auch schön schnell.

Am Surface ists dank USB 3.0 Anschluß auch prima :up:
 
Kommentar
Wenn ich keine Lust habe, am PC zu sichten, nutze ich mein 10" Medion Tablet (Android 4.1?).
Das hat einen USB OTG Adapter, an den ich einfach einen USB Card Reader hänge. CF/SD KArten...kein Problem.

Per Total Commander ziehe ich dann die JPGS (schieße z.Zt. Raw+JPG Fine M) auf das Tablet, bzw auf die eingelegte Micro SD Karte, und sichte dann mit F-Stop Media Gallery, da diese Ratings kann und ich danach grob sortieren kann. Für die schnelle Bearbeitung nutze ich PS Touch und Snapseed, da beide, wenn ich es bisher richtig gesehen habe, die EXIFs und die Größe unangetastet lassen.
 
Kommentar
Wie hast Du sie denn aufs Tab gebracht?

Ich bin inzwischen fast komplett auf Micro-SD umgestiegen, die gehen ohne Umwege ins Tablet und damit ists auch schön schnell.

Am Surface ists dank USB 3.0 Anschluß auch prima :up:


Gar nicht, ich lasse Sie auf der Karte.
Alles was grob verhauen ist, wird direkt gelöscht, so ist auch gleich wieder mehr Platz auf der Karte. (Hatte im Urlaub nur ein paar SDHC Karten mit und keine lust was um zu kopieren)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)
Verwendet hab ich wied gesagt Raw Droid pro

Bild_LR3_.25.%20Juli%202014.-.DSC_7821.jpg
 
Kommentar
Also das gleiche Prinzip wie bei mir in Beitrag #4: Adapterkabel und Kartenleser.
RAW-Droid benutze ich auch. Ich ziehe die Bilder allerdings auch zum Sichern aufs Tablet, 70GB stehen mir da als Platz zur Verfügung. Zum Kopieren, Verschieben, Löschen usw. benutze ich den ES Dateiexplorer der mit der Explorerstruktur wie man sie vom PC her kennt, viel übersichtlicher ist, als die androidinternen Verknüpfungen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Wie bei Apple üblich (und teilweise auch bei Samsung ;-) ) wirst du glaub ich erst mal nen USB-Adapter brauchen, aber ob das ipad den USB-Host Modus unterstützt ist damit nicht gesagt. Bei den ersten Generationen ging es auf jedenfall nicht! Ob Apple das mittlerweile als Feature verkauft ;) :nixweiss:
 
Kommentar
gibt es so eine Lösung auch für das IPad? Raw's anschauen, Fokuspunkt und Histogramm prüfen und dann evt. direkt auf Karte löschen? Und das is annehmbarer Geschwindigkeit?

Gruß
Thomas


Ja.
SD-Karten Adapter oder ein Gerät wie den Kingston Mobilelite.
Bilder ansehen und löschen.
Mit dem Mobilelite kann man (mit iPad oder Android Tablet) die Bilder auch gleich auf ein USB Gerät übertragen.

Was ich NICHT kenne, ist ein Viewer, der mir den Fokuspunkt zeigt, oder das Histogramm, oder irgendwelche sinnreichen Daten aus dem NEF.
Oder irgendwas, das große NEFs auf einem Tablet in "annehmbarer" Geschwindigkeit bearbeitet ;)
 
Kommentar
Genau!

Für den Fokuspunkt kenne ich jetzt auch keine App. Ich meinte auch eher den Fokus zwecks Hinsehen oder rein zoomen zu kontrollieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
Kommentar
Hallo zusammen

mittlerweile habe ich das TAB im Einsatz und ich kann nur sagen der absolute Hammer vom Display und Geschwindigkeit .. da staunen sogar Apple Air Benutzer mit Retina und bekommen die lade nicht mehr runter Was so ein Amoled Super LED Display leistet in Foto und Video Qualität.

Verbinden tue ich das ganze über einen TPLink mini Router mobil über USB und Kartenlesegerät in einer beachtlichen Geschwindigkeit. die Kamera lässt sich dann auch über den Router Fernbedienen. http://www.amazon.de/dp/B007W7UJTQ/?tag=netzwfotognik-21

Da muss aber eine bestimmte Firmware für drauf aber es funktioniert einwandfrei


Gruß DP
 
Kommentar
Hallo
Verwende "QuickPic" ganz tolles Bearbeitungsprogramm. Auch Focuspunkt Anzeige und vieles mehr. Bin mehr als überrascht was das Programm leistet.
Leo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten