Sammelthread: Auch NF-Fler waren mal klein...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
72tw6.jpg


Wenn das die alten Herren Zeiss & Abbe gewusst hätten...(1972)


meckpommvp7.jpg


Hm, muss wohl '74 in Meck-Pomm gewesen sein.



ostseeda0.jpg


Mit Mutters "Pouva Start" '76 auf Rügen.


badjz4.jpg


Mutter musste aber auch jeden Shice fotografieren?


.
 
Kommentar
Anzeigen
erstaunlich das nahe zu jeder hier Kinderbilder von sich in greifbarer Nähe bunkert :)
 
Kommentar
nein niccht so, aber da müsste ich erst mal die ganzen säcke und albern voller fotos suchen und denn die Bilder im Haufen finden ^^
 
Kommentar
Soo.. jetzt musste ich auch noch gucken ob ich was da habe zum zeigen.. das sind die ältesten Bilder die ich von mir finden konnte.. Babybilder gibt es auch, nur liegen die in den USA :frown1:

Nun, dat war ich 1990, das letzte ist von 1991 o. 1992 :winkgrin:
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 51
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 40
  • Forum3.jpg
    Forum3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 48
Kommentar
Um die Zeit sah ich eher aus wie Daddy (die Farbe kommt vom Skiurlaub):


7489aa306dc552.jpg

:lachen:

Also, ich weiss nicht recht, Du siehst eher aus wie die für damals moderne Variante des Räuber Hotzenplotz aus den 70-ern eines Laientheaters, vor Dir hätte ich als Kleiner wohl Angst gehabt.......:D
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Mitte der Siebziger. Der Mann der schneller auslöst als sein Spiegelbild. Ich hatte mir gerade einen neuen Body geleistet und stellte erfreut fest, dass durch das Programm-Shifting die Gruppierung der AF-Sensoren immer noch bestens mit dem automatischen Spot-Weißabgleich harmonierte. Auch das Banding hatte der Hersteller in den Griff bekommen.

10824489a9fe4d0cf8.jpg

:lachen:
 
Kommentar
Nun hattet ihr fast ein Zeit neue Bilder zu finden, nun können auch die Neulinge mitmischen, hopp hopp! :cool:
 
Kommentar
Gut, dass Du den Thread noch einmal reanimiert hast. Ich kannte ihn in der Tat noch nicht. Gefällt mir aber die Idee ... deshalb hier:

Mein Vater und ich vermutlich Weihnachten 1971


picture.php
 
Kommentar
Damit ich nicht runterfiel, musste mich meine älteste Schwester von hinten festhalten, sie durfte aber nicht gucken und hat es dann doch getan (doof Nuss).


... boah, wie peinlich! :scherz: ***...duck und wech!***


:lachen::lachen: das hier ist absolut genial !!


(auch gerade erst den Thread entdeckt, ich glaube solche Gruseligkeiten hab ich auch noch zuhause - muss heute abend mal ein paar Kisten durchstöbern)
 
Kommentar
1946.
Erster Schultag.
Es herrschte Mangel an allen Ecken. In der Schule gab es "Schulspeisung"
Deshalb hatte jedes Kind einen "Henkelmann" mitzubringen. Da wir keinen solchen Topf hatten, musste es eine leere Konservendose mit einem Drahtbügel auch tun. Hauptsache, es gab was zwischen die Zähne.

Die Zeiten wurden dann aber nach und nach besser.

picture.php
 
Kommentar
Feine Erinnerungen.

Ist euch was aufgefallen? Es hat sich keiner über Bildqualität, Rauschen, seltsame Farben,... aufgeregt.
Warum machen wir das mit den heutigen Bildern? (wollte jetzt einfach nur schreiben. - zum Nachdenken - ich hoffe, dass da jetzt keine blöde Diskussion von mir entfacht wurde :fahne:)
Eine schöne Erinnerung ist im Endeffekt mehr Wert als "das perfekte Bild".

lg
Johannes
 
Kommentar
Nun hattet ihr fast ein Zeit neue Bilder zu finden, nun können auch die Neulinge mitmischen, hopp hopp! :cool:

Neuling bin ich zwar nicht, aber ich mache gern nochmal mit. :rolleyes:

picture.php


Ich mit Zöpfen (Seltenheitswert) im Juni 1970.
Bitte beachtet auch den Wimpel und die Flatterbänder an meinem Dreirad! :D
(fotografiert hat mich sehr wahrscheinlich mein Vater)
 
Kommentar
@ Johannes

Ist doch logisch. Die, mit denen wir uns über die Bildqualität rumzanken könnten, leben doch zum Teil gar nicht mehr, und wenn ich an Mutters Vorkriegs-Klappkamera denke, weiß ich nicht, ob da mehr hätte rauskommen können. Aber das ist doch der Scharm bei den Bildern. Korn, schlechte Farben und Unschärfe war doch damals Stand der Technik. Zur Zeit bin ich dabei, alte Dias zu entsorgen, und dabei finde ich Bilder, die einfach nur grottenschlecht sind, aber trennen würde ich mich davon niemals.
Schön, wenn diese Bilder mal wieder ans Licht kommen.
(wie wärs mit einem Thread: Mein erstes Auto, oder so?:)

picture.php


1942, und noch keine Ahnung vom knipsen.
 
Kommentar
Mein Sommerurlaub 1973 an der Ostsee:

picture.php


... kann mich noch genau daran erinnern !! :rolleyes:
 
Kommentar
1968
Man nannte mich
Der Eimerschreck

Exif:
Kameramodell Penti I
die habe ich heute noch, sogar in allen Farbvarianten
ISO: 18DIN
Film: UT18 ORWO Rapid/SL Kassette


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten