Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
21805441545_17c4d4e5c8_o.jpg


Moin,

wer kennt sie nicht, die Dreimastbark mit den grünen Segeln, die für ein ursprünglich aus Bremen stammendes Bier viele Jahre Werbung gemacht hat. Nun ist sie in die Jahre gekommen, die Segel sind gerefft und sie hat einen gleichnamigen Nachfolger bekommen.

Nach einem umfangreichen Umbau in ein Restaurant- und Hotelschiff liegt die Bark nun im stylischen Europahafen in Bremen - wo früher noch Stückgut umgeschlagen wurde findet man heute Softwarefirmen, Oldtimerschmieden, Outlets und teure Wohnungen. Und zur Zeit liegt die Alex I dort. Einzelheiten zum Schiff gibt es HIER.

Im Frühjahr 2016 soll das Schiff an die Bremer Kneipenmeile "Schlachte" verbracht werden. Um unter einer Brücke durchzupassen, müssen die Masten umgelegt werden, das müsste eine fotogene Show werden.

Ich möchte hier einige Eindrücke vom Schiff zeigen, die überwiegend während eines Treffens der Bremer Nikongemeinde entstanden sind.

Viel Spaß wünscht Holger

18174481091_40ffab9969_o.jpg
 
Anzeigen
W

Waldläuferin

Guest
Sehr schöne Eindrücke zeigst Du.
Speziell das oberste Bild in "Maritime Eindrücke 1/2" (das mit den Seilen) gefällt mir extrem gut.

Klasse!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten