Sagt mir Eure Meinung ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pacos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

möchte mal wieder Eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu folgenden Bildern bekommen.
1

picture.php


2

picture.php


3

picture.php


Danke

Gruss Pacos
 
Anzeigen
das letzte gefällt mir am besten. Finde es nur schade, dass man so einen komischen "Elektrokaste" oder etwas ähnliches sieht.
Ansonsten super Ausschnitt und m.M. nach sehr gut getroffen.


mfg marc's
 
Kommentar
Also mir gefallen alle drei Bilder leider nicht so dolle.
Bei Nr: 1 + 2 stoeren mich die Sonnensterne bei den ansonsten netten Motiven.
Nr 3 leidet fuer mich unter dem diffusen Teil links oben.
Sorry, Gegenlichtaufnahmen sind immer etwas heikel (meiner Meinung nach schwer umzusetzen).
 
Kommentar
mich stören die rahmen. zu fett, zu da. :rolleyes:
auch wenn an der jeweiligen farbstimmung angepasst. ansonsten, weiter so ... und schärfer!
 
Kommentar
Du hast glaube ich Schmutz auf dem Objektiv (erstes Bild, waagerecht von der Sonne auf halber Strecke zum linken Rand). :winkgrin:

Mir gefaellt auch Bild 3 am Besten, da haette ich an deiner Stelle versucht anders zur Sonne zu stehen, damit die nicht so stark im Wasser reflektiert.
Vielleicht von der gegenueberliegenden Seite und dann mehr an den Wasserfall ranzoomen.

Bild 1 ist mir zu dunkel und die Sonne blendet mir zu stark, und diese komische Halle links stoert irgendwie.

Bild 2: Solche Fotos habe ich im Wald oefter schon mal probiert, sind in der Regel aber nichts geworden, da die Sonne sehr stark zwischen den Zweigen blendet, auch im Wasser. Und die Zweige sind unscharf.

Aber nicht entmutigen lassen, weiter probieren. In erster Linie muessen Bilder ja auch dir gefallen, nicht mir. :)
 
Kommentar
@all

erstmal schönen Dank an alle.

Eure Meinungen haben mich bewogen ein neues Album zu erstellen in dem ich vorher/nachher Fotos einstelle http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=2536 ( sobald es mir möglich ist - denn manchmal muss man ein zweites mal an diesen Ort damit das Licht passt ) um allen anderen Einsteigern Mut zu machen.

Im laufe der Zeit habe ich vieles gelernt, vor allem aber das man den Tips und Kritiken nachgeht und sich hinterher für die Variante entscheidet die einem selber am besten gefällt.

Danke an das Forum.

WEITER SO !

Gruss Pacos
 
Kommentar
Bild 1: Hintergrund (Haus + Laternen) stört

Bild 2: "Vorhang" etwas zu dicht

Bild 3: Haus und Mast wegstempeln (und beim nächsten Mal darauf achten, dass über der Baumspitze noch etwas Luft bleibt) - schön eingefangene Stimmung!
 
Kommentar
Schöne bunte Rahmen. Mit den Aufnahmen kann ich nichts anfangen, da mir die Blickwinkel viel (!) zu beliebig sind.
 
Kommentar
Bild 1+3 gefallen mir von der Perspektive her gut, aber der Konstrast fehlt - wahrscheinlich durch das Gegenlicht
Bild 2 ist zu unruhig, da zappeln meine Augen hin und her und versuchen durch das "Pony" durchzusehen :D;-)
 
Kommentar
Hallo zusammen,

hier nochmal eine geänderte Version.

picture.php


picture.php



Gruss Pacos
 
Kommentar
Hm ja, für ne Canon sind die Bilder ja ganz nett.
Gefällt dir wohl hier bei uns im Forum?:hallo:
 
Kommentar
Hallo,

Bild 3 finde ich persönlich am schönsten, wobei ich mir gewünscht hätte ein bisschen mehr vom "Wasserfall" am rechten Rand zu sehen. Etwas störend finde ich den Hintergrund (Verkehrsschild?!) und den Strommast.

Bild 2 finde ich jetzt nichts besonderes. Für mich sind die hängenden Äste etwas zu dominant.

Bild 3 gefällt mir sehr gut. Mich stört nur die "Halle" im Hintergrund. Zudem finde ich dass es zu schnell unscharf in der Tiefe wird. Hier hätte eine grössere Blende gut getan, was zudem auch die Strahlen der Sonne etwas verringert hätte. Aber die Strahlen finde ich so oder so gut. Für mich ist das ein sehenswerter Effekt, wenn er nicht zu dominant wird.

Bilder ohne Rahmen finde ich immer schöner, und wenn ein Rahmen schon sein muss, sollte er möglichst dunkel (am besten schwarz) sein, um dem Auge einen Vergleichspunkt für den Kontrast bietet. (siehe Fernseher: Schwarze Fernseher machen rein subjektiv ein besseres Bild, da die Farben im Vergleich zu dem Schwarzen Rand intensiver sind).

Was mir natürlich überhaupt nicht gefällt, ist die Kamera...die sollte besser Nikon sein...dann werden die Bilder auch schöner! :D (Scherz!)

Gruß
Christian
 
Kommentar
Moin Manu,

ja, man kommt wohl nich um nikon rum ;)

.... zumindest nicht wenn man solche Vorlieben hat. :hehe::fahne:

Zitat: ...ausserdem mag ich ein gewisses rauschen und ein grobes korn und das mein ich ernst

Nummer 5. gefällt mir übrigens auch am besten.

Gruss Pacos
 
Kommentar
Hallo Christian,

Bild 3 habe noch in einer gestempelten Version ( Schild, Strommast,Gestrüp und Zaun entfernt ). Leider bekomme ich keinen besseren Kontrast ohne das es zu Blaustichig ist ( Tips sind erwünscht ).

Bei Bild 3 habe ich mich zu sehr auf die Sonnenstrahlen konzentriert ( wollte unbedingt einen Strahleneffekt erzielen ), die Halle habe ich erst am PC registriert.

Übrigens sind alle Bilder am selben Vormittag, zwischen 9:00 und 11: Uhr entstanden.

Zur Kamera:

Genau deswegen bin ich im Nikon Forum, Nikonianer sind immer so gut gelaunt.:D - siehe Treffen Nordhessen in meinen Beiträgen. An dieser Stelle Gruss an alle die da waren.


Pacos
 
Kommentar
Hallo Kuhnos,

es gefällt mir sehr bei Euch, habe schon eine Menge gelernt und natürlich durfte ich auch in die "heiligen Hallen" eines Nikon Treffens. Dort habe ich dann nette Leute getroffen, viel Spass gehabt und auch den ein oder anderen erstaunten bzw. erschrockenen :eek: Blick gesehen als dann meine Cam auf den Tisch kam. Da du ja aus der Nähe bist schau doch mal in unserer Interessengemeinschaft rein.

Dann kannst Du mal eine Canon in Aktion sehen und dich evtl. von mir bekehren lassen. :D

Gruss Pacos
 
Kommentar
Dann kannst Du mal eine Canon in Aktion sehen und dich evtl. von mir bekehren lassen. :D

Solche Aussagen ziehen normalerweise einen Bann mit sich. :D

Beim 1. Bild hat es leider immer noch diese "unschönen" Reflexionen, jedoch sind die Sonnenstrahlen schöner.
Bei Bild 2 sehe ich leider keinen Unterschied. :frown1:
 
Kommentar
Hallo Marc`s,

bei Bild 2 kannst Du keinen Unterschied sehen, da ich es versehentlich im Startbeitrag eingefügt habe.

Jetzt sind die Äste deutlich schärfer und es hat mehr Kontrast.

Gruss Pacos
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten