Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und noch einmal die Zufahrtsstrasse zum Rustico. Es hat mir enormen Eindruck gemacht. Das Wasser ist zwar nicht sehr tief, aber hat einen gewaltigen Drive ....
Ena musste ich gut zureden, dass sie durch das Wasser ging. Und ich hatte schon beim ersten Schritt die Schuhe voller Wasser ....

696

Kommentar
Ein ähnliches Bild mit der Z50...
Als wir auf der Brücke standen, haben wir kaum unser eigenes Wort verstanden. Der Lärm war gewaltig und irgendwann ist man dermassen auf sich selbst geworfen, dass man voneinander kaum mehr etwas wahrnimmt ...

699

Kommentar
Wenn es nicht regnet, sieht man nur wenige Wasserfälle. Ausser eben jene, welche das ganze Jahr hinüber genügend Wasser haben. Sobald es regnet, dann vermehren sich die Wasserfälle um später dann wieder zu versiegen. Es ist, als ob die Berge weinen würden ....

700

Kommentar
Ich werde am Mittwochabend wieder ins Rustico gehen und bis Sonntag bleiben. Alleine. Wie ich Dir angetönt habe, muss ich mich sammeln. Seit Wochen, ja Monaten finde ich keine wirkliche Ruhe mehr. Es ist Zeit zu schreiben und mir grundsätzlich Gedanken machen, wie ich dem Alltag zukünftig begegnen soll...

Ginster, oder wie er etwas abschätzig heisst, Besenginster. Man riecht ihn über weite Strecken und das Gelb ist an den Hängen nicht zu übersehen. Wenn er verblüht ist, dann beachtet man ihn nicht mehr. Sein Habitus ist nicht sehr ansprechend fürs Auge und wohl keinem würde es in den Sinn kommen, den Ginster ohne sein Gelb zu fotografieren.

Irgendwie erinnert mich das an das wirkliche Leben. Man hat seine Blütenzeiten mit viel Beachtung. Und dann gerät man in den Hintergrund ...

702

Kommentar
Mit "unserem "Cold-Pool" verabschiede ich mich. Keinem von uns kam es in den Sinn, auch nur einen Fuss in das Wasser zu stecken.
Ich habe noch ein paar Bilder, welche ich Dir dann nach und nach schicken werde....

Dir wünsche ich einen ganz tollen Start in den Tag.

Sei herzlich gegrüsst. Sam

703

Kommentar
Kiel, 9. Juni 2020​
Lieber Sam,

danke für die vielen Postkarten aus dem Tessin!

Besonders gut gefallen mir die Ziegen. Aber auch die vielen Arten des Wassers. Was für eine Naturkraft!
Okay, morgen gehst Du also wieder dorthin. Ich wünsche Dir, dass Du dort Ruhe findest und zu Dir kommen kannst, wie Du es Dir vorstellst.

Schade, dass das Rustico verkauft wird. Vielleicht findet Ihr etwas ebenso Schönes für das ganze Jahr. Dafür drücke ich Euch die Daumen.

Was ist hier so los? Hmm, ich komme die letzten Wochen einfach nicht in die Gänge. Muss ich ja zum Glück auch nicht. Den meisten Druck mache ich mir ja selbst. Na gut, ein paar organisatorische Dinge wollen erledigt werden. Vielleicht schaffe ich es zum Beispiel gleich noch zur Ärztin, um mir ein neues Rezept für die Physiotherapie zu holen. Bis 18:00 Uhr, sonst halt morgen ein neuer Versuch.

Letzten Sonntag waren Sandra und ich (das erste Mal in diesem Jahr) zu Besuch bei meiner Schwester in Preetz. Wir sind in die "City" spaziert und haben dort lecker Eis gegessen. Nach einem kleinen Regenschauer kam die Sonne raus und wir hatten es schön zusammen.

Irgendwie bin ich häufiger auf Friedhöfen in letzter Zeit. Aber der schönste Weg vom Haus meiner Schwester in die Innenstadt von Preetz führt nun mal über einen Friedhof.

In dieser Figur sehe ich Trost, Zuversicht und Stärke ...

#704​

Kommentar
Noch eins vom Friedhof. Ein Vorbild für "in Ruhe die Sonne genießen".

Hier in Kiel scheint heute auch die Sonne und ich schnappe mir gleich mal eine Kamera und spaziere noch ein wenig draußen herum.

Herzliche Grüße und einen schönen Tagesausklang für Dich,
Sabine

#706​

Kommentar
Riniken, 10. Juni 2020​

Liebe Sabine

Besten Dank für die Postkarten. Bevor ich abreise, noch ein, zwei Postkarten für Dich.
Ich werde erneut durchzogenes Wetter haben und die Naturkräfte werde ich vermutlich wieder eindrücklich zu sehen und zu spüren bekommen.

707

Kommentar
Normalerweise sieht man an dieser Stelle, wie auch an andern Stellen, jeden Stein im Wasser. Und es ist auch diese Stelle, wo ich oft "übersetze" zum grossen Becken, welches Du hinten siehst ....

Kein Chance dieses Mal ....

708

Kommentar
Ich habe noch das 500mm Objektiv mitgenommen. Den Dunst, welcher das Bild etwas trüb macht, sind die Wolken, welche sich über das ganze Tal verteilt haben. Manchmal mehr, manchmal weniger....

709

Kommentar
Kiel, 13. Juni 2020​
Lieber Sam,

danke für die weiteren Postkarten aus dem Tessin und für Deine Grüße per E-Mail!

Dank Deiner Frage hier im Forum und meiner blühenden Phantasie sehe ich Dich jetzt zusammen mit Ena durch die Bergwelt spazieren. Dabei das manuelle 500er mit feinstem, handgeklöppeltem Hanfseil angebracht an Deiner Z 50.

Im Ernst: Ich hoffe, Du hast eine wirklich gute Zeit dort für Dich.

Mich hat es Dienstag ganz überraschend doch noch in die Bünte verschlagen. Wunderschöner Abend.
Dieser Scheinwaldmeister bekommt jedes Jahr mehr Blüten.

#711​

Kommentar
Der Scheinwaldmeister, zusammen mit der Akelei eine meiner Lieblingspflanzen. Er wächst bei uns inmitten einer Lilie. Ich habe versucht, ihn von allen Seiten "einzufangen".

#712​

Kommentar
Mittwoch erhielt ich die Nachricht, dass meine Mutter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verstorben ist. So bekommen die beiden Engelkarten, die ich Dir Dienstag geschickt habe, noch eine zusätzliche Bedeutung ...
Ich bin einerseits sehr traurig über den Tod meiner Mutter. Andererseits auch erleichtert, weil ihre letzten Monate wirklich sehr leidvoll waren und sie nun erlöst ist.
Meine Schwester ist gestern mit ihrer Familie zu unserem Stiefvater gefahren. Heute haben sie in einem FriedWald (zwischen Aachen und Köln) einen Baum für meine Mutter ausgesucht. Mein Vater und seine Frau hatten eine Seebestattung, meine Mutter bekommt ein Baumgrab. Beides finde ich sehr schön.

Somit sende ich Dir dieses Mal traurige, aber nicht weniger herzliche Grüße,
Sabine

2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
Mein herzliches Beileid, Sabine.

Captn Marc kommentierte
Liebe Sabine,
auch von mir mein herzliches Beileid und ich wünsche Dir die nötige Kraft, um diese Zeit so gut es geht zu meistern. Ich denke mit einer starken Stütze durch Sandra wird es klappen

Herzliche Grüße
Marc

-Anzeige-