Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gestern gab es bei uns mit herrlichem Sonnenschein schon einen tollen Vorgeschmack auf Frühling und Sommer!
Ich habe den gesamten Nachmittag bis in den frühen Abend hinein in der Bünte verbracht. Ohne dicke Jacke!

Wir haben übrigens beschlossen, eine weitere Bienenwiese anzulegen. Die Bienenvölker unserer Nachbarinnen freuen sich bestimmt darüber.
Und ich freue mich schon jetzt auf die vielen neuen Motive.

335​

Kommentar
Anzeigen
Schön, dass Du bald wieder zum Ferienhaus fährst. Ich wünsche Dir eine gute Zeit dort.

Sandra und ich haben nichts Bestimmtes vor an Ostern. Vielleicht (endlich) mal wieder meine Schwester mit Mann und Kind treffen, draußen und mit Abstand natürlich. Aber immerhin besser, als nur zu telefonieren.
Der Rest ergibt sich spontan nach Wetter, Kraft, Lust und Laune.

Weil ich nicht weiß, ob ich rechtzeitig wieder an den Rechner komme, schicke ich Dir hier schon mal meine Ostergrüße.
Wie Du sehen kannst, ist es ein weiteres Kinderbild von mir, das meine Mutter für mich aufgehoben hatte.
Keine Ahnung, warum ich dem Hasen eine derart überdimensionierte Schleife verpasst habe.

In diesem Sinne: Frohe Ostern für Euch alle!

Herzliche Grüße, auch an Claudia,
Sabine

336​

Kommentar
Riniken, 5. April 2021

Liebe Sabine

Fritz, meinem Grossvater erging es wohl ähnlich wie mir. Manchmal hatte er Zeit eine Postkarte zu schicken, manchmal nicht. Und er hätte, wie ich, viel zu erzählen. Ob er Briefe an seine Ida geschrieben hat, weiss ich nicht. Es deutet aber einiges darauf hin. Nur sind sie nicht mehr vorhanden ...

Was für ein intensives Wochenende. Und so folgt für Dich eine ganze Reihe Postkarten, welcher ich hier chronologisch aufreihe. Eigentlich könnte es ein eigener Thread werden, aber hier sind all' die Eindrücke richtig und wohl aufgehoben ....

Die Postkarten beginnen im Garten, bei den Wildbienen. Das schöne und noch warme Wetter haben die Tiere genutzt, um sich den Nestern zu widmen und sich zwischendurch auszuruhen ....

Die Bienenwächterin ist sich ihrer Verantwortung bewusst ...

337

Kommentar
Am Karfreitag haben wir alle aktuellen und ehemaligen Pflegekinder bei uns eingeladen....ein wunderbarer Tag war das. Irgendwie berührend, wie jede und jeder ihren Weg macht, oft noch steinig und voller Mühe, aber mit viel Zuversicht....

341

Kommentar
Das war der Freitag.
Am Samstag bin ich mit Tamina, meiner Tochter, ins Ferienhaus gefahren. Sie hat das Badezimmer fertig gestrichen und ich nutzte die Morgenstunde, um in einem der beiden Beobachtungshäuschen, die Vogelwelt zu betrachten ....

347

Kommentar
Obwohl die Hütte geschlossen ist, natürlich bis auf die Öffnung in Richtung Teich, war es bitter kalt und ich fror an meine Hände. Wohlweislich hatte ich mein 800mm mit einem 1.4 Konverter mitgenommen, so konnte ich doch die Tiere etwas genauer beobachten ....

348

Kommentar
Sehr viel war an diesem Morgen nicht los. Eine steife Brise zog und irgend wie hatte ich auch den Eindruck, die Vögel würden sich verkriechen ....

Dafür kam und ging das Licht, welches ich dann mit Tamina zum Schluss sehr genoss ....

350

Kommentar
An Ostern waren wir bei meiner Schwester eingeladen. Sie ziehen gerade eine kleine Ziege von Hand auf, welche verstossen wurde. Lucky heisst er und wird nächste Woche zu einer Frau kommen, welche in den Bergen Trekking mit Ziegen anbietet. Von Hand aufgezogene Ziegen bilden ein grosses Vertrauen zu Menschen und eignen sich deshalb sehr, mit Menschen in Kontakt zu bleiben ....

352

Kommentar
-Anzeige-