Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Witzigerweise wirst Du hier im Forum ja ebenfalls bald 15. Dann haben wir bei unserem Wiedersehen irgendwann ja noch einen Grund mehr anzustoßen.

Fotografiert habe ich damals übrigens noch analog, aber, wie bei diesen zwei Quadraten, auch schon digital. Mit einer D70.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine

315​

Kommentar
Anzeigen
Riniken, 29. März 2021​

Liebe Sabine

Vorab herzlichen Dank für die wunderschönen Postkarten, die guten Wünsche und die vielen Themen, welche Du angeschnitten hast. Ich beginne einen ganzen Strauss von Postkarten, welche ich Dir sende .... alle von der Umgebung des Ferienhauses.

Claudia und ich sind am Freitagmorgen abgefahren und haben den Tag mit Vögel beobachten und spazieren verbracht. Wir waren sehr überrascht, wie schnell wir in der Beobachtungshütte die Zeit vergassen ....

316

Kommentar
Ich hatte das 500mm dabei an der D4, aber die Distanzen waren oft zu weit. Aber es ging mir ja auch nicht darum, formatfüllende Bilder zu schiessen. Schon nur die Ruhe und das Beobachten waren reinste Erholung....

Man lernt immer dazu. Es hat dort Rostgänse, eine Gänseart aus Asien, welche in Europa in Gefangenschaft gehalten wurde und wieder verwilderte. Mittlerweile gibt es in ganz Europa über zwanzigtausend Paare.
Sie sind sehr laut und zum Betrachten wunderschön....

317

Kommentar
Unser Ferienhaus ist Immer noch eine Baustelle. Der oberste Raum ist soweit fertig und wir können ihn mit zwei Herdplatten doch soweit nutzen. Die ersten Fruchtbäume haben Knospen und wir sind sehr gespannt, was uns da alles erwartet.

Rostgänse im Flug. Mit manueller Optik ein einigermassen scharfes Bild hinzukriegen ist reine Glücksache, mit ein wenig Übung dazu, natürlich.....

318

Kommentar
Hier sind die schönen Tiere noch in Farbe.
Am Ostersamstag werde ich vermutlich mit meiner Tochter wie ins Ferienhaus. Während sie unser Badezimmer streicht, werde ich dann mit meiner 800mm Linse auf "Jagd" gehen ....

319

Kommentar
Bunt ist die Auswahl der Vögel in diesem Naturschutzgebiet. Nebst Störchen, Grau- und Silberreihern finden sich Bachstelzen, Eisvögel, Kiebitze und eine ganze Anzahl von Greifvögel. Unter anderem auch der seltene Schwarzmilan und noch seltener der Fischadler ....

Ich mag solche Szenen. Und es ist typisch für das "Ansitzen". Man folgt jeder Bewegung und jedem Geräusch .....
Ein Bachstelze ....

320

Kommentar
Die wahre Attraktion aber sind die Störche.
In der Umgebung hat es sehr viele Nester. Nicht alle sind besetzt, aber doch einige davon. Und manchmal sind sie gemeinsam in der Luft, manchmal nur einzelne ....

Ich mag sehr, dieses gemächliche Segeln und manchmal wünschte ich mir auch, die Welt in aller Ruhe von oben zu betrachten ....

322

Kommentar
Am 5. April 2021 habe ich auch das 15jährige Jubiläum hier, Liebe Sabine .... Wir sind demnach im gleichen Jahr hier beigetreten ....
Und ja, hoffentlich klappt es dieses Jahr, wir haben einander viel zu erzählen.

Wenn alles gut läuft, ist eine erste Ausstellung in einem Schallplattenladen in der Nähe gegen Sommer an gedacht ...ich werde Dich natürlich wieder orientieren .....

Die Gegend ist wunderschön. Wenn wir auf einen Hügel stehen, dann sehen wir nicht nur in die Schweizer Alpen sondern auch ins Elsass und die Vogesen ....

Ja, uns fehlt nur noch ein Hund als Begleiter ....

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.

Herzlich. Sam

326

Kommentar
Und für heute noch die besten Grüsse von Sternchen .... Der abendliche, obligate "Dachziegelschlaf" hat wieder begonnen. Sie geniesst die letzte Wärme ....

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam

330​

Kommentar
Riniken, 1. April 2021

Liebe Sabine

Hier, vor Ostern, noch ein kleiner Ostergruss. Das kleine Wesen sitzt im Hochbeet und wacht über die erwachenden Wildbienen ....
Dir wünsche ich schöne Tage und bis bald.

Herzlich. Sam

331

Kommentar
Kiel, 1. April 2021​
Lieber Sam,

danke für deinen Strauß an Postkarten!
Meine Lieblingspostkarte ist die mit der Bachstelze (321). Hach, aber alle anderen Postkarten sind auch sehr schön.

Ich freue mich so mit Euch über Euer neues Ferienhaus! Und dann noch so ein Vogelparadies vor der Haustür.

332​

Kommentar
Sandra hat letzte Woche einen Strauß Tulpen vom Wochenmarkt mitgebracht. Ich habe daran die Fokus-Stacking-Funktion meiner Olympus-Kamera ausprobiert. Ich schicke Dir zwei Ergebnisse davon. Die Blüte hier sieht ja schon irgendwie unwirklich/künstlich aus, finde ich.

333​

Kommentar
In der Bünte gibt es nun auch wieder das ein oder andere frische Motiv. Eine meiner Mitgärtnerinnen hat Rhabarber eingesetzt.
Ansonsten sind wir die letzten Tage noch mit der Beetplanung beschäftigt gewesen -- und ich habe einen neuen Wasserhahn angebaut.
Seit gestern ist im Gartengelände das Wasser wieder angestellt. Der Sommer kann kommen.

334​

Kommentar
-Anzeige-