Riniken, 18. April 2022
Liebe Sabine
Tja, soll ich ich mich für die wunderbaren Graffiti-Postkarten zuerst bedanken, oder für die Träumereien in "Rosa" oder das wunderbare Schneeglöcklein....? Herrlich, danke sehr für alle zusammen, Du hast ja wieder viele Themen angeschnitten. Ob es Dir besser gehen würde, wenn Du eine rauchen tätest...ich weiss es nicht ...
Aber es stimmt schon: die Welt in Rosa sehen, wünschte ich mir auch hie und da. Besonders in diesen Zeiten. Und ob Kunst unsere Welt rettet, bin ich mir nicht so sicher. Ich denke eher, dass sie eine "gute Ablenkung" sind. Das meine ich nicht despektierlich, aber im Moment kommt es mir einmal mehr so vor...
Ich bin schon etwas neidisch, hasts Du nun die Gelegenheit, eine Amselfamilie zu begleiten. Als erstes dachte ich, dass Ihr nun einen neuen Wasseranschluss und einen neuen Schlauch benötigt ...
Und ich bin natürlich dann sehr, sehr neugierig über deine regelmässigen Berichte und Postkarten über die Begleitung....
Ich dachte, ich würde einfach nun Bild um Bild, schön der Reihe nach, in Postkarten verpacken. Aber, ich tue es nicht, sondern möchte Dir heute den Holzskulpturenweg vorstellen, welcher wir auf einem Morgenwackel mit Tina ganz zufällig entdeckt haben. Ja, das letzte Jahr waren wir mit Renovation des Hauses beschäftigt, nun sind wir daran, die weitere Umgebung unseres Ferienhauses zu erkunden ...
Begonnen hat es, als wir im Wald an eine Lichtung kamen, mit wenig Bänken und einem Unterstand.