... Sa., 19. Mai 11:00 Uhr kleine Foto-Erxkursion in den Schwetzinger Schlosspark

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Dany

Unterstützendes Mitglied
Hallo allerseitz,

ich möchte planmässig morgen (Sa., 19. Mai) ab vormittags 11:00 Uhr im Schwetzinger Schlosspark endlich mal wieder eine kleine unhektische Foto-Exkursion starten. Ich war schon Jahre nicht mehr zum fotografieren dort, habe es aber wegen der vielfältigen Motive und dem schönen baroken Park-Ambiente in guter Erinnerung.

Meine ganz persönlich gesetzten Schwerpunkte werden morgen sein: Makro, Infrarot, Shift & Tilt und – Konverter sei Dank – ein wenig Fisch-Reiher & Co. mit dem 2.8er Standart-Zoom ablichten. So jedenfalls die Theorie. Blitz & Donner oder Babysitter springt ab könnten das vereiteln, doch die Wetterprognosen sind gut und der Babysitter hat fest zugesagt für den Samstag.

Ich weiss, es ist recht kurzfristig, aber mir kam es gerade eben erst in den Sinn. Also, wer Zeit & Lust hat, morgen 11:00 Uhr am Eingang...

Grüsse,
DANY
 
Anzeigen

Dany

Unterstützendes Mitglied
kleine Foto-Erxkursion in den Schwetzinger Schlosspark | Fotos vom vorletzen Samstag

Hallo,

wie erwartet bin ich vorletzen Samstag ab 11:30 Uhr im Schwetzinger Schlosspark alleine losgezogen, ist mir doch erst um 23:00 Uhr am Vorabend die Idee zu einem spontanen Treffen gekommen welche ich auch gleich hier im Forum gepostet habe.

Obwohl ich fast den ganzen Tag unterwegs war sah ich nur die rechte Hälfte des recht grossen Parks. Die Linke Hälfte hebe ich mir für eine nächste Foto-Exkursion auf, deren Termin ich diesmal früher bekannt gebe. Wie dem auch sei sind hier einige Eindrücke die ich an jenem Tag gesammelt und fotografiert habe.

Die Infrarot-Aufnahmen und das jeweilige Original sind mit dem AI-S 1.4/50er und dem R72 bei Belichtungszeiten von 3Sek bis 25Sek. entstanden. Leider ist der Hot-Spot sehr dominant, auch bei anderen IR-Aufnahmen mit dem AF-D 1.4/50er. Die getilten Aufnahmen wurden mit dem 85er PC gemacht. Der Body war eine D200.

Ich hoffe mit den Bildern ein mögliches nächstes Treffen anzuregen und freue mich auf konstruktive Kritik…

Grüsse,
DANY

 
Kommentar
Oben Unten