S5pro und RAW-Konvertierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Krallemann

Sehr aktives NF Mitglied
Jau - einen haben wir noch (für heute:hehe:):

Frage zum Thema: LR oder HS-V3? Kennt und nutzt jemand beide? Gibt's da irgendwo Qualitätsunterschiede? Welches Programm hat die differenzierteren Eingriffsmöglichkeiten? Mal preisunabhängig angehen, ja? Wobei natürlich Verarbeitungsgeschwindigkeit etc. auch nicht außer acht gelassen werden sollte.

Danke für eure Mühe und Zeit! :up:

Anzeigen
Jau - einen haben wir noch (für heute:hehe:):

Frage zum Thema: LR oder HS-V3? Kennt und nutzt jemand beide? Gibt's da irgendwo Qualitätsunterschiede? Welches Programm hat die differenzierteren Eingriffsmöglichkeiten? Mal preisunabhängig angehen, ja? Wobei natürlich Verarbeitungsgeschwindigkeit etc. auch nicht außer acht gelassen werden sollte.

Danke für eure Mühe und Zeit! :up:

Tach der Herr (Petrosius?*g*)

Ich hatte mal hier einen Vergleich gepostet, ist nicht lange her, die Unterschiede sind deutlich.

Ich nutze beide und im Zweifel bzw bei kniffligen Sachen das HS bzw dessen Light-Version FinePixStudio, die auf der CD beiliegt.
Die kann eigentlich alles was das HS V3 auch kann, prinzipiell.

Kommentar
Achchchch...:confused::applause::kopfkratz:

Moin Dietmar!

Mist - hätte mich besser tarnen sollen!:heul::gruebel::lachen:

Danke für Deinen Tip. Aber hier war die Suchfunktion dann doch etwas ergiebiger und schneller zielführend, und deckt sich am Ende genau mit Deinem Ratschluß!

Letztlich soll die FUJIware langsamer und dafür etwas genauer sein als LR. Aber das Thema RAW steckt bei mir noch absolut in den Kinderschuhen, weshalb ich momentan noch am sondieren bin. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin, höre ich gerne auf die Ratschläge von Erfahrenen. Dadurch kann man sich nämlich ne Menge Arbeit sparen!;)
Und wenn ich das gute Stück dann in den Händen habe, bin ich ja zunächstmal auf die sagenumwobene JPG-Qualität gespannt.

Äh, fc, zu welcher Fraktion gehörtest/gehörst du denn da? Nachdem mich Frau A. 5 Minuten vor dem ohnehin vollzogenen Abschied von der Bezahlmitgliedschaft aus dem Laden zwangsexmatrikuliert hatte, vollständig, konnte ich meine "Zauberlisten" leider nicht mehr vollständig sichern. Hätt' ich das man früher gemacht. Faul sein lohnt nicht immer...

Vlt. PM?

Kommentar
jaja, die fc. Ich gehöre zu denen die gekündigt haben als der Donnerbalken kam, hatte schon länger keinen Nerv mehr für ein System zu bezahlen was durch Kosmetik Funktionsmängel übertüncht und zudem noch Kunden die sich kritisch äußern einfach ohne Warnung löscht. Soviel dazu. Einer Fraktion war ich nicht wirklich zugehörig.

Die Fuji-Software ist auch sehr langsam, aber gerade bei wirklich kniffligen Sachen immer noch das Beste.

Wenn Du ein fauler Mensch bist *g* dann spar Dir doch RAW, bei der S5 brauchst Du es nämlich meist garnicht. Die S5 ist die ideale Kamera für RAW-Muffel weil sie alles, wozu andere RAW brauchen, auch in JPG kann. Ich setze es nur dann ein wenn wirklich fieses Licht ist oder ich absolute Reserven brauche - also fast nur bei Konzerten, wie Du ja in meinem Vergleich der Konverter gesehen hast:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten