S50 Ladegerät oder Konverter gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

durchland

Unterstützendes Mitglied

Ich habe mir vorgestern eine Coolpix S50 in Tokyo gekauft und habe nun das kleine Problem, das ich kein Ladegerät zur Verfügung in Europa habe. Das japanische Modell wird leider mit einem 110V Netzteil ausgeliefert. Kann mir jemand helfen, wo ich ein günstiges 230Volt Gerät bekomme, bzw. einen Konverter von 230 auf 110V?

Ich wollte halt keine 39 Euro für das original Teil bezahlen, weil dafür bekomme ich ja fast schon eine zweite Kamera des gleichen Typs!

Die Modellbezeichnung des Ladegeräts ist MH-62

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal

Anzeigen
Hi.

Ich bin mir da sicher, weil es da drauf steht. Wenn es nur der Stecker wäre, hätte ich schon gewonnen.

Oder nimmt man es da nicht so genau mit der Beschriftung und es könnte doch an 230V funktionieren? Habe bloß etwas muffe das Ladegerät hier in die Steckdose zu stecken. Andererseits... was kann passieren, ausser das sich das ding verabschiedet?

Kommentar
durchland schrieb:
Oder nimmt man es da nicht so genau mit der Beschriftung und es könnte doch an 230V funktionieren?
Darauf würde ich nicht spekulieren.
Ich habe deswegen nachgefragt weil die externen Akkuladegeräte der DSLRs idR für 110-240V spezifiziert sind, wenn du aber ein Ladegerät hast auf dem explizit 110V draufsteht, dann hätte ich an deiner Stelle nicht die Nerven das in eine 220V-Steckdose zu stecken!
Wenn du in die Suche bei Ebay mal 'EN-EL8' (das sollte der Akku zur S50 sein, oder?) eingibst, dann bekommst eine Reihe von Angeboten für Akkus und Ladegräte.

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn du in die Suche bei Ebay mal 'EN-EL8' (das sollte der Akku zur S50 sein, oder?) eingibst, dann bekommst eine Reihe von Angeboten für Akkus und Ladegräte.

Gruß
Dirk

Dirk

Ich glaube du hast mir den entscheidenden tipp gegeben. Habe bisher immer nur nach dem Ladegerät Typ gesucht. Die Suche rückwärts aufzuzäumen und nach dem Akku zu suchen wäre mir nicht so schnell in den Sinn gekommen. Ich denke das ich so erfolgreich sein werde. Ich poste dann, was ich bestellt habe und ob das auch funktioniert.

Vielen Dank!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten