Frage S5 und Nikkor 35mm f1,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holget186

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mal eine Frage. Benutzt jemand von euch das Nikkor 35mm 1,8 an der S5 ?

Es soll ja ein scharfes Teil sein ( das Nikkor:rolleyes:) Ist es das auch an unserer Diva?

Wenn einer das in dieser Verbindung benutzt, bitte mal kurz eure Erfahrungen schreiben, Danke;-))

Beste Grüße Holger
 
Anzeigen
Wow, dass sieht ja mal wirklich scharf aus.

So, habe es mir eben gerade bestellt und wehe die Diva zickt wieder rum;-))

Aber ich denke das das 35er wirklich scharf ist. Ich freue mich schon auf die Festbrennweite, glaube ich doch das man sich viel mehr Gedanken um ein Bild /Aufbau macht, als mit diesen Zooms.
 
Kommentar
Moin,

Gestern ist das 35er angekommen. Aber Hallo, das ist ja mal ein geiles Objektiv, macht richtig Spass das Teil. Knackscharf und brillante Farben und Kontraste, schönes Bokeh. Ich fange an die Diva (S5) zu lieben;-))
 
Kommentar
jup - ich mag das 35er an der s5.1pro ebenfalls sehr gern. klein, leicht, billig, knackscharf und abgedichtetes bajonett.

20090512-205009-033.jpg
 
Kommentar
Hallo,

bin im Moment am überlegen welches 35er ich mir zulegen soll. Was würdet Ihr eher nehmen - das 2.0 oder das neue 1.8?

Für das 1.8 spricht die bessere Schärfe bei Offenblende und das etwas bessere Bokeh (und der Preis). Dafür vignettiert das 2.0 weniger und hat bedeutend weniger CAs; ab Blende 2.8 nimmt sich die Schärfe nach den Testergebnissen bei photozone nichts.

Mir geht es beim Vergleich im Wesentlichen um die optischen Eigenschaften. FF/DX und AF-S sind zwar auch Kritierien aber mit untergeordneter Prio.

Grüsse,
Uli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten