Kann es ein Problem der S5 bzw. des Spiegelschlages sein?
Hallo Andy,
es liegt definitiv nicht am schwereren Body. Habe jetzt unzählige Tests (mehere 100 Testfotos im Vergleich mit der D70) gemacht, auch mit auf eine Mauer aufgelegten Ellenbögen und schaffe es einfach nicht sichere scharfe Bilder mit der S5 bei 1/125sec zu schießen. Bis zum Auslösen steht das Motiv im Sucher absolut still, aber sobald ich auslöse wird die Kamera verrissen. Das sehe ich daran, dass nach Freigabe des Spiegels der Sucher nicht mehr genau auf das Motiv zeigt. Bei der D70 hingegen ist das kein Problem.
Ich habe gerade mit Fujifilm telefoniert und man rät mir die Kamera einzuschicken, um zu checken, ob alles richtig justiert ist. Ob das was hilft, weiß ich nicht, aber es wäre schon sehr schade ein sehr gutes VR-Objektiv zu haben, welches man dann nicht wirklich mit VR nutzen kann.
Mir kommt es wirklich so vor, dass es in irgendeiner Art und Weise mit dem Spiegelschlag zu tun hat.
Stefan
Das Bild im Sucher ist bis zum Auslösen absout stabil, nach dem Auslösen (Spiegelschlag), wenn die Sicht wieder frei ist, ist die Kamera verrissen, d.h. das anvisierte Ziel liegt nicht mehr in der Mitte des Suchers.
Desweiteren hatte ich schon mal versucht die Funktion Spiegelvorauslösung über das Haupt-Menü zu aktivieren ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?