S5, D300 Prints! Jetzt weis ich das auch...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sissi1

Aktives NF Mitglied
Ich habe seit 2-3 Wochen eine S5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit
aber....
irgendwie dachte ich mir, das es da doch noch bißchen mehr geben könnte - und eventuell die Nikon D300 die Kamera mit dem etwas mehr ist

also hab ich heute eine D300 online bestellt, sie im Abholshop abgeholt
und 5 Bilder damit gemacht (Standarteinstellung) Iso 800 aufwärts
dann mit meiner S5 auch und alle mit einem Fuji Frontier
(ich arbeite in einem Fotolabor) auf 20x30 ausgearbeitet

Meine S5 hatte zwar nicht mehr rauschen im Bild als die D300 aber der Gesamteindruck der Fuji war schon sehr weich.

Ich habe die Schärfe und die Gradation an der Fuji auf maximum gestellt
und siehe da, die Bilder waren sogar etwas schärfer als die der Nikon
- bis Iso 1600 bei 20x30 Prints konnte ich keine unterschiede der Beiden sehen (außer das der Weißabgleich der D300 daneben lag)

Alles "out of cam"

Über Iso 1600 Prints lag die D300 mit dem Rauschen etwas vorne, war aber sehr weichgezeichnet - also auch nicht ohne Nachbearbeitung verwendbar

morgen schicke ich die D300 wieder zurück (nicht weil sie eine schlechte Kamera ist sondern weil ich schon eine Gleichwertige habe) und meine Welt ist wieder in Ordnung

wollte ich euch nur mal sagen :winkgrin:

Anzeigen
Klingt gut, hab Samstag meine S5 Pro bekommen (hatte bisher D70s und D80) - wenn ich mir die Bilder der S5 ansehe, bekomme ich immer so ein gewisses Grinsen ;). Kannst Du was zur dynamischen Breite der beiden Kameras sagen? Ich konnte nur D80 mit S5 Pro vergleichen, da ist klar, wer der Sieger ist. Fast hätte ich mir ja noch eine Analogkamera gekauft, aber siehe da, die S5 Pro ist meine Kamera.

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
Hallo
Nach dem "Update" von der F75 zur D50 war ich nach 2 Jahren fast so weit das die nächste Kamera eine F100 geworden währe(Als Ergänzung zur D50). Aber die S5 hat für mich persönlich die entsprechende Qualität.

Die D50 wird nur noch für IR verwendet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten