Ich habe seit 2-3 Wochen eine S5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit
aber....
irgendwie dachte ich mir, das es da doch noch bißchen mehr geben könnte - und eventuell die Nikon D300 die Kamera mit dem etwas mehr ist
also hab ich heute eine D300 online bestellt, sie im Abholshop abgeholt
und 5 Bilder damit gemacht (Standarteinstellung) Iso 800 aufwärts
dann mit meiner S5 auch und alle mit einem Fuji Frontier
(ich arbeite in einem Fotolabor) auf 20x30 ausgearbeitet
Meine S5 hatte zwar nicht mehr rauschen im Bild als die D300 aber der Gesamteindruck der Fuji war schon sehr weich.
Ich habe die Schärfe und die Gradation an der Fuji auf maximum gestellt
und siehe da, die Bilder waren sogar etwas schärfer als die der Nikon
- bis Iso 1600 bei 20x30 Prints konnte ich keine unterschiede der Beiden sehen (außer das der Weißabgleich der D300 daneben lag)
Alles "out of cam"
Über Iso 1600 Prints lag die D300 mit dem Rauschen etwas vorne, war aber sehr weichgezeichnet - also auch nicht ohne Nachbearbeitung verwendbar
morgen schicke ich die D300 wieder zurück (nicht weil sie eine schlechte Kamera ist sondern weil ich schon eine Gleichwertige habe) und meine Welt ist wieder in Ordnung
wollte ich euch nur mal sagen :winkgrin:
aber....
irgendwie dachte ich mir, das es da doch noch bißchen mehr geben könnte - und eventuell die Nikon D300 die Kamera mit dem etwas mehr ist
also hab ich heute eine D300 online bestellt, sie im Abholshop abgeholt
und 5 Bilder damit gemacht (Standarteinstellung) Iso 800 aufwärts
dann mit meiner S5 auch und alle mit einem Fuji Frontier
(ich arbeite in einem Fotolabor) auf 20x30 ausgearbeitet
Meine S5 hatte zwar nicht mehr rauschen im Bild als die D300 aber der Gesamteindruck der Fuji war schon sehr weich.
Ich habe die Schärfe und die Gradation an der Fuji auf maximum gestellt
und siehe da, die Bilder waren sogar etwas schärfer als die der Nikon
- bis Iso 1600 bei 20x30 Prints konnte ich keine unterschiede der Beiden sehen (außer das der Weißabgleich der D300 daneben lag)
Alles "out of cam"
Über Iso 1600 Prints lag die D300 mit dem Rauschen etwas vorne, war aber sehr weichgezeichnet - also auch nicht ohne Nachbearbeitung verwendbar
morgen schicke ich die D300 wieder zurück (nicht weil sie eine schlechte Kamera ist sondern weil ich schon eine Gleichwertige habe) und meine Welt ist wieder in Ordnung
wollte ich euch nur mal sagen :winkgrin: