Eine S1 ist ja fast schon Digi-Antike
Andererseits kann man bei dem Ding kaum was falsch machen, da ist noch nicht soviel dran.
Auf der deutschen Seite gibts keine Anleitung, aber im damaligen dpreview-Test werden ja alle Menüs beschrieben, das hilft schonmal:
http://www.dpreview.com/reviews/fujis1pro/page6.asp
und folgende Seiten.
Das Manual der S1pro gibts auf keiner der Seiten auf der ich nachgesehen habe (weder D, noch ch noch USA oder Global) - nur ein japanisches ist online, ich weiß aber von mindestens Einem hier daß er auch eine S1 hat - einfach mal suchen und fragen
Folgende Einstellungen sollten gehen:
- hohe Auflösung (3040)
- JPG Fine
- WB Auto
(das Display sollte also genauso aussehen wie auf dem rechten oberen Bild bei dpreview).
Per FUNC-Taste kommst Du auf die zweite Displayseite, die sieht dann so aus wie auch auf dem dpreview-Bild zu sehen.
Unterschied nur: Schärfe auf OFF stellen!
Die Tasten unter dem jeweiligen Displaypunkt schalten die optionen durch mehrmaliges Drücken durch.
Die Blende (im A-Modus) stellt man bei der S1pro genauso ein wie bei den kleinen Nikons die nur 1 Rad haben: Blendentaste drücken und am Daumenrad drehen.
Möglicherweise kann man das auch im Menü umstellen, das weiß ich aber nimmer.
Manueller Weißabgleich: wenn im Minidisplay WB erscheint solange auf die drunterliegende Taste drücken bis er einen den custom-Modus schaltet. Da dann auf ein weißes Objekt halten, auslösen und den Anweisungen der Kamera folgen. Geht auch übers große Menü, siehe Link oben.
Du kannst die Kamera ja auch erstmal auf P oder auf Auto stellen um ein wenig zu üben.
Viel Erfolg damit. Kleinste ISO ist 320, RAW gibts nicht, dafür aber 2 Sorten TIF. Daher im kleinen Display die Qualität niemals auf HI stellen (2. Knopf von rechts), denn dann dauert der Schreibvorgang wirklich ewig!