Hallo zusammen und Danke für die Kritik
Ganz sicher werden die hilfreichen Tips umgesetzt werden, aber nicht von mir:
Die Fotos hat meine bessere Hälfte gemacht, sie hatte die D80 das zweite Mal in der Hand.
Die Komplimente für das Model geben wir gern weiter.
Zur Ausleuchtung: das Model hatte rechts von sich (in Eurer Richtung also links), ne dunkle Wand, daher die Schatten. Blitz wurde nicht verwendet , da der D80 interne nicht so viel taugt, zumindest für solche Zwecke.
Es kam so ne Filmleuchte zum Einsatz, also nur eine Quelle, daher die Ungleichmässigkeit
Da kommt bald Abhilfe für das Problem. Stimmt , High Key und Überstrahlung sind nicht dasselbe, die "helle" Stimmung war aber durchaus gewollt.
Das mit der Schärfe kommt ganz sicher auch, wie gesagt, es war das zweite Mal überhaupt mit der D80.
@comabird: mir der Bemerkung über die Plastikzähne des Models hast Du Dich quasi exquisit für das Ignore angemeldet...
Spass beiseite:
@all:
Der Beschnitt am Kinn ist, ehrlich gesagt, nicht aufgefallen aber ->100%ACK ist schon notiert.
Die Schatten in der rechten Hälfte, jepp, wird auch korrigiert.
Allgemeine Schärfe, nehmen wir in Angriff.
So, liebe Kommentierenden. Nochmals Dank für die Kommentare, die dazu geführt haben, dass sie jetzt ebenfalls Blut am Forum geleckt hat, nach intensivem Lesen und Schauen hier im Board
Und sich bereits registriert hat.
Und der Schnubbel bedankt sich ganz herzlich dafür, dass er über die D80 weitaus weniger verfügen wird in nächster Zukunft
Gruss,
Der Schnubbel :hallo: