S/W oder Farbe?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

maddinsbraut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Welche Version gefällt euch besser?

In Farbe und bunt ?

00000006.jpg


oder schwarz-weiss?

00000007.jpg


Danke für eure Meinungen!

Edit:
P.S.: Über Meinungen ob euch das Bild gefällt etc. freue ich mich auch!!
 
Anzeigen
Welche auch immer Du nimmst: die farbliche hat einen Blaustich, den man beheben könnte. Dazu kommt, dass ich das Weiß deutlich anziehen würde, so ist das ansonsten schicke Bild in beiden Varianten ziemlich matschig.
 
Kommentar
Welche auch immer Du nimmst: die farbliche hat einen Blaustich, den man beheben könnte. Dazu kommt, dass ich das Weiß deutlich anziehen würde, so ist das ansonsten schicke Bild in beiden Varianten ziemlich matschig.

Tu dir keinen Zwang an ;) Wenn du Lust hast kannst du ja herumprobieren.

Lg
 
Kommentar
Die überarbeitete Farbverion :) S/W ist nicht so meins.
Was ist das für ein violetter Fleck, links im unteren Randbereich ? Vielleicht ein Spielzeug :nixweiss:
L.G.
Heinz
 
Kommentar
picture.php


Noch eine neue Farbvariante - mit PSE 6.0 - intell. autok. - schneller geht nicht
- ok den Fleck habe ich gestempelt -

Wenns Dir nicht Recht ist lösche ich es wieder!

PS: Welche Farbe hat die Katze denn tatsächlich?
 
Kommentar
Bei der S/W-Version habe ich auf Anhieb erkannt, was dargestellt wurde,
bei der Farbversion nicht.

Roland
 
Kommentar
Die überarbeitete Farbverion :) S/W ist nicht so meins.
Was ist das für ein violetter Fleck, links im unteren Randbereich ? Vielleicht ein Spielzeug :nixweiss:
L.G.
Heinz

Das ist die Schmusedecke auf der Fensterbank ;)

Stefan 24 schrieb:
PS: Welche Farbe hat die Katze denn tatsächlich?

Na schwarz weiss natürlich ;)
Nee sie ist grau getigert bzw. gepunktet mit beige drin besonder an Gesicht und Pfoten, sie hat einige weisse Zeichen.

Deine Version gefällt mir noch besser, da sehen die Farben natürlicher aus :up:
Danke
 
Kommentar
Och, dabei ist das so ein gemütliches Bild, da darf es für meinen Geschmack schonmal etwas wärmer sein. :ja:

Gemütlich war das, das stimmt, so auf der Fensterbank und darunter wärmt die Heizung ...*schnuurrrrr*

Aber wie kommt bei mir der Blaustich da rein :nixweiss:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Corel Photopaint X3?
 
Kommentar
Aber wie kommt bei mir der Blaustich da rein :nixweiss:

Die Lösung dürfte die Fensterbank sein. Wenn der Weißabgleich auf Kunstlicht steht, wirkt Tageslicht blauer, gegen abend wird es gerne auch noch blauer. Selbiges passiert, wenn Weißabgleich auf Tageslicht steht, dann wirkt Kunstlicht noch viel gelber als es ohnehin schon ist. Auch die Automatik versagt gerne mal bei Mischlicht oder sie macht aus einer schönen Lichtstimmung auch gerne mal ein viel zu neutrales Etwas. Die Automatik bei Photoshop macht im Prinzip nichts anderes als es die Kamera in der Automatik tun soll, also einen Mittelwert nehmen und diesen als neutrales Weiß einstufen. Das mag häufig okay sein, ich halte da persönlich nicht viel von, weil es meiner Intention häufig entgegenläuft.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten