...
Meinen Film habe ich seit 30 Jahren nicht gewechselt!....
...
Ja, das machen die Hersteller für dich.
Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster, aber es gibt kein Film, der heute noch identisch ist mit dem vor 30 Jahren.
… Meine Entwicklerdose ist ziemlich mit Chemie-Rückständen besudelt. Ist das eher gut und sollte lieber so bleiben oder kann die mal so richtig gereinigt werden? …
... Kann ich das destillierte Wasser eigentlich zum Ansetzen nehmen? Bevor ich es verschütte.
...
Der D-76 ist es jetzt geworden und der Rest geht bald auf Reisen und steht hoffentlich nicht im DHL-Stau. Fixierer hab ich noch von der Papierentwicklung da, der soll ja ewig halten.
Ich las hier im Forum, dass man sich günstig nen Behältnis für den "Abfall" im Baumarkt besorgen kann, indem man sich einfach einen 5L Kanister destilliertes Wasser kauft, kostet hier 2,-. Kann ich das destillierte Wasser eigentlich zum Ansetzen nehmen? Bevor ich es verschütte.
Ahoi
...und ich denke ich bleibe auch erst mal beim TriX 400, der hat mir von allem immer am besten gefallen.
Muss ich etwas in der Verdünnung oder in der Entwicklungszeit ändern, wenn ich 2 Filme gleichzeitig in der Dose habe? Die Angaben, die ich recherchierte beziehen sich immer auf 1 Stück Film pro Entwicklung?
Bei den Filmen handelt es sich um Agfa APX 400 und wollte diese in D-76 im Verhältnis 1 + 3 entwickeln. Entwicklungszeit ist mit 27 Minuten angegeben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?