S/W bearbeitung von Landschaften Hilfe!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich noch wenig oder keine große erfahrung bei umwandlung von S/W landschafts fotos habe, bietet sich die neue funktion bei CS3 gut an:up:

es gibt 100 möglichkeiten das ich schon selber nicht weiß wo die granzen gibt und die verunstaltung beginnt:eek:

deswegen bitte um eure meinung und favoriten
da es viel möglich war habe verschiedene beispiele reingesetzt zur diskusion.

jetzt kommt ihr mfg. computomek

nr.1

17110466fc38cb5ad1.jpg


nr2.

17110466fc4292864e.jpg


nr3.

17110466fc42592267.jpg


nr4.

17110466fc42603548.jpg


nr5.

17110466fc443a8e56.jpg


nr6.

17110466fc443c3439.jpg
 
Anzeigen
Ich empfinde sie als angenehm, gut ausgesuchte Motive, könnten evtl. einen Touch aufgehellt sein (Nr5, Nr6).

Welche Einfärbung bzw. Einstellungen in Bild eins und zwei hast Du verwendet, PS-Bordmittel oder Plugins?

Ich denke sehen zu können, daß der Horizont auf Bild eins einen Teil Colorierung abbekommen hat- was ich als eine unzureichende Einstellung der Höhe eines verwendeten Plugins deute (z.B. Nikfilter) ... Oder ?

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Jock-l schrieb:
Ich empfinde sie als angenehm, gut ausgesuchte Motive, könnten evtl. einen Touch aufgehellt sein (Nr5, Nr6).


da habe ich den blau filter auf -200 gezogen an sich macht das den himmel schwarz und die wolken dramatischer bzw. deutlicher.


Welche Einfärbung bzw. Einstellungen in Bild eins und zwei hast Du verwendet, PS-Bordmittel oder Plugins?

da habe ich das bild dubliziert , coloriert und dan hälfte wegradiert

Ich denke sehen zu können, daß der Horizont auf Bild eins einen Teil Colorierung abbekommen hat- was ich als eine unzureichende Einstellung der Höhe eines verwendeten Plugins deute (z.B. Nikfilter) ... Oder ?

ja jetzt sehe ich das auch! mein fehler! ganz einfach... wo ich den blau regler in minus bereich gezogen habe ist der baum abgesofen.da habe ich eine maske um den baum mit weiche kante gezogen um das zu verhindern.und habe anschließend blau in minus bereich verstellt und das ist der übergang;)

schade eigentlich jetzt sehe ich das erst
 
Kommentar
... läßt sich doch wieder geraderücken- hineinzoomen und an der Kante/Horizontlinie entlang entfärben, oder ?

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Die bekommen von mir alle eine Glatte 1 !
Bin sowieso in Wolkenreiche Landschaften verliebt, aber deine s/w Umsetzung ist passend und eindrucksvoll :pray:
 
Kommentar
Hallo

Ich finde Deine Präsentation sehr eindrücklich. Richtig gewählt hast Du vorallem die Motive und die Bildgestaltung. Der übertriebene Kontrast setzt viel Spannung und Dramatik frei.

Bild 1 gefällt mir, weil ein sehr gelungener Einsatz von c/k ist.
Meine Favoriten sind Bild 3, 5 und 6. Hervorzuheben bei diesen Bildern (5 und 6 sind ja fast identisch) ist insbesondere die Licht- und allgemeine Bildgestaltung.

Herrvorragende Arbeit insgesamt! Kompliment...:up:
 
Kommentar
Bei diesen Bildern finde ich den Einsatz von Extreemkontrasten sehr gut gelungen. Die künstlichkeit stört mich nicht, die Bildausschnitte finde ich auch gut gelungen.
 
Kommentar
Alle Bilder sind Spitze:up:

Gefällt mir sehr,wie du das gemacht hast.Kann man mehr darüber erfahren,wie das so toll geworden ist?
Gruß
Daniel
 
Kommentar
Hallo,

ich finde alle Umsetzungen recht gut gelungen, möchte aber Bild 1 hervorheben - das ist hervorragend! Es hat eine tolle Tiefe und man wird richtig hineingezogen. Der gefärbte Horizont ist mir zunächst gar nicht aufgefallen - ist vielleicht nicht so verkehrt als Übergang zwischen Feld und Himmel.
Das ganze in Postergröße auf dem Kodak Metallic-Papier - wow!
 
Kommentar
jarod308 schrieb:
Alle Bilder sind Spitze:up:

Gefällt mir sehr,wie du das gemacht hast.Kann man mehr darüber erfahren,wie das so toll geworden ist?
Gruß
Daniel

Klar ! spontane idee das 18-70mm DX mitgenomen eine kleine serie geschossen, und alle durch die neue funktion bei photoshop CS3 eingestellt nach auge. sind super möglichkeiten bzw. unterkategorien bei der umsetzung zu S/W. kann nur weiter raten:up:

bei dem ersten 2ebenen eine farblich eingepasst und horizontal eine hälfte wegradiert.;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten