Sägewerk zweiter Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da der erste Teil etwas misslungen ist, hier der zweite Versuch, zwei Sachen gelernt, erstens, niemals Bildbearbeitung in der Kamera, zweitens, Graukarte und Weisskarte verwenden.

Erstmal ein HDR
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Da der erste Teil etwas misslungen ist, hier der zweite Versuch, zwei Sachen gelernt, erstens, niemals Bildbearbeitung in der Kamera, zweitens, Graukarte und Weisskarte verwenden.

picture.php


picture.php


picture.php


Und noch eines
picture.php


Vorschubwagen
picture.php


Detailansicht der Gattersäge
picture.php


Vorschubwagen von der anderen Seite
picture.php


Gatter frontal
picture.php


Kettenzug
picture.php


Zum Latten ablängen, ich nenn' sie Bunnysäge, weil sie wie ein Hase aussieht:D

picture.php





Ist die Kette einer ziemlich grossen Säge, mit der man "Pakete" genauestens ablängen kann
picture.php


Weiter gehts im nächsten Post...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hallo Huckabuck,

ich hab dein Post mal geteilt, um den Traffic auf den Folgeseiten zu begrenzen, da der Starttread auf jeder Seite angezeigt wird.

Schöne Bildserie, danke fürs Zeigen.
 
Kommentar
Die erste Serie hat mir besser gefallen als die Bilder jetzt - hier ist mir der Kontrast zu hoch und die Fotos (teilweise) zu dunkel. Das letzte wirkt durch den Anschnitt des Tors links schief, das HDR hat das Bild in meinen Augen vermurkst.
Und bei manchen Bildern ist immer noch zuviel drauf.
Beim Kettenschärfgerät müsste man Entzerren, damit die Bretter gerade laufen.
Die Bunny-Säge :)hehe:) müsste man m.E. aus einer anderen Perspektive fotografieren (und viel näher), damit die "Ohren" freistehen, da stört diese Latte (?) dahinter.

Trotzdem gefällt es mir als Serie.
 
Kommentar
Hab' mal noch zwei hinzugefügt, bzw. eines ersetzt

@PeMax: Was genau meinst Du mit Entzerren? Bzw. mit was, in Photoshop?
 
Kommentar
@PeMax: Was genau meinst Du mit Entzerren? Bzw. mit was, in Photoshop?

Du hast da bei den Brettern "stürzende Linien", die Bretter laufen nach unten schmäler zu (eine perspektivische Verzerrung). In Photoshop sollte man das korrigieren können.
 
Kommentar
Insbesondere die HDR Aufnahme gefällt mir sehr gut. Bei den anderen bin ich diesmal auch nicht ganz so glücklich, kann es aber noch nicht sagen, woran es liegt.
Trotzdem besten Dank für die gezeigten Bilder!

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten