Sägewerk Serie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

huckabuck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab mal ne kleine Serie gemacht über nen alten Job von mir

Das Gatter
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


O&K-Geländestapler, wird leider nicht mehr produziert, meines Erachtens eine der besten Serie
picture.php


picture.php



Hier kommen die Baumstämme drauf
picture.php


picture.php


Das Gebäude
picture.php

Damit kann man gestapeltes Holz genau auf Maß schneiden
picture.php


Erzeugnisse
picture.php
 
Anzeigen
Sägewerke haben mich schon immer fasziniert. Leider fehlt mir bei den Bildern die richtige Schärfe - kommt es vom Hochladen oder sind die Originale schon so?

Wie so oft, sind die stärksten Bilder die, bei denen man nah rangeht (hier mit der Kette).
Und originell ist der Sitz beim Gatter mit der Kopfstütze...
 
Kommentar
O&K-Geländestapler

nannten wir immer nur OFT Kaputt Stapler, daher der Name :hehe:

Die Bilder Serie finde ich klasse! Leider fehlt mir die Schärfe und auch der Kontrast könnte ein wenig stärker sein.
Also los und raus zu neuen Bildgeschichten :hallo:
 
Kommentar
Ich war etwas überrascht wegen der Schärfe, weil so weichgezeichnet sind die noch nie rausgekommen. Ich hoffe, dass liegt an der Konvertierung in der Kamera zu Jpeg
Andere Theorien: Unschärfe wegen Beugungsunschärfe oder wie das heisst (Blende 18)
Oder: Ich hab ein bischen rumgespielt mit den Einstellungen und bei "Bildoptimierung" unter benutzerdefinierten Einstellungen n"nicht weichzeichnen" eingestellt. Das Profil hab ich aber gar nicht benutzt, sondern das normale. Dritte Vermutung, Objektivlinsen waren etwas angelaufen wegen Wechsel von Wärme zu Kälte, aber das scheint mir unwahrscheinlich


@Almträumer: Das wundert mich, also die zwei Dudes laufen seit Jahren einwandfrei, manchmal ist ein Schlauch kaputt oder so, aber selten was grösseres.
 
Kommentar
@Almträumer: Das wundert mich, also die zwei Dudes laufen seit Jahren einwandfrei, manchmal ist ein Schlauch kaputt oder so, aber selten was grösseres.

Nun ich war eher entäuscht über diese Stapler. Hatte davor Clark dann Hyster und O&K dann kam endlich Linde die mit Langlebigkeit und Ausdauer toll ihren Dienst verrichten.
 
Kommentar
Eine sehr schöne Serie. Auch mir ist spontan die Unschärfe aufgefallen - vielleicht auch durch den teilweise geringen Kontrast hervorgerufen?

Auffällig ist auch der im Ergebnis springende Weißabgleich. Mal ein kleiner Grünstich zu sehen und dann wieder korrekt. Hier würde ich für ein Portfolio ggf. weitere Anpassungen machen.

Weiterhin viel Spaß bei diesem Thema, bei dem mir aber zum Beispiel aktive Menschen fehlen, wie ich gerade feststelle. So wirkt sie ein wenig verlassen...

Helmut
 
Kommentar
Naja, sind halt Ferien, deswegen ist es da auch so sauber und ordentlich :D
Mal sehen, ob ich bei mir in der Gegend ein ähnliches Sägewerk finde, dann werd ich da mal anfragen, ich wohn ja nicht mehr im Schwarzwald
Ich hoffe aber, dass ich, wenn ich wieder daheim bin und die Raws bearbeiten kann, Bilder ohne die Unschärfe erhalten kann.
Zum Thema Weissabgleich, ich bin da etwas ratlos. Ich habe den auf Auto gestellt. Welchen nimmt man z.B. für Innenräume wie die Sägehalle?

@Almträumer: Hast Du ein Sägewerk?
Steinbock waren mal schöne Stapler, gibts aber wohl nicht mehr
 
Kommentar
@huckabuck

nein ich war bis vor 3 Jahren in einer größeren Papierfabrik angestellt, hab dort unter anderem Stapler gekauft bzw. geleast.
Aber die Stapler wurden be uns wirklich übel hergenommen. Eine echte Dauerbelastung für die Stapler im 24std. Dienst.
 
Kommentar
Papierfabrik, wird mich im Studium wohl auch noch beschäftigen fürchte ich. Aber das da so "kleine" Stapler benutzt werden, wundert mich. Dachte immer die nehmen diese Riesenteile.
 
Kommentar
@huckabuck

wir hatten hier zwischen 3t - 10t Stapler. Bin aber nicht mehr up to date da die Anforderungen sich natürlich ändern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten