Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Terminus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tach,

ich habe heute ziemlich viel Ausschuß produziert. Kenne ich in dem Umfang so nicht.
Was ist hier schief gelaufen ?
200mm - f2.8 - AFC - Einzelfeld - 1/1600sec
_af2.jpg
 
Anzeigen
Moin Oliver,
ich würde sagen, der AF hat in dem von Dir gezeigten Feld keinen Kontrast gefunden und als der Rechenvorgang abgeschlossen war, war der Hund um eine Körperlänge näher gekommen. Also war nur die Rute scharf.

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Was ist hier schief gelaufen ?
200mm - f2.8 - AFC - Einzelfeld - 1/1600sec

Das ist doch das Tamron 70-200?

Ich habe meines mit der AF-Feineinstellung bei der D7100 auf +20 setzen müssen, damit der Fokus richtig traf.

Ansonsten meine ich auch, zu schnell der Hund und Fokus noch nicht festgefressen.
 
Kommentar
wobei ein größerer Anteil in dieser Art rauskommt.
Die D700 hatte heute immer wieder Ladehemmung, als dass sie nicht auslösen wollte. Die Kamera ist auf Schärfeprio eingestellt.
Sch'glaub, die geht diese Woche noch nach Ddorf. Von innen ist sie ziemlich verdreckt.

_D7A_2053.jpg
 
Kommentar
auf den ersten Blick scheint es scharf zu sein. Wenn man aber genauer hin schaut, sieht man dass die Flanken schärfer sind als die Schnauze.

_d7a_2243.jpg
 
Kommentar
Niemals ists das alte Tamron. Der TE gehört auch zu denen, die wissen, wie man entgegenkommende Köter trifft.

Ich hab irgendwann mal nen Thread zu diesem Thema eröffnet und bis heute nicht ergründen können, woran es liegt, dass meine Ausrüstung zu altern scheint. Ich habe dieses Schwanz-scharf-Problem nämlich ebenso beobachtet (bitte keine Anzüglichkeiten jetzt :D)

Allerdings hab ich die Brocken nie zum Service gebracht, sondern einfach keine Hundefotos mehr gemacht. :)

Ich bin gespannt was rauskommt.
 
Kommentar
Die D700 hatte heute immer wieder Ladehemmung, als dass sie nicht auslösen wollte. Die Kamera ist auf Schärfeprio eingestellt.
Sch'glaub, die geht diese Woche noch nach Ddorf. Von innen ist sie ziemlich verdreckt.

Das lässt zumindest vermuten, dass ein paar Fusseln vor den AF-Sensoren hängen...
 
Kommentar
Da ist mEn sogar ne Klappe drüber, die man aufmachen muss vorm Pusten.

ich bin Grobmotoriger und bezahl lieber Versand-, Reinigungs,- und Entsorgungskosten vom Dreck als ein neues Innenleben.
Beim Auftrag schreib ich noch dazu, dass die in DDorf die 700 nach dem D durch ein 900 ersetzen sollen. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten