Russland - Eine Flusskreuzfahrt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

horstnet

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich war zum ersten Mal in Russland und zum ersten Mal auf einer Flusskreuzfahrt. Ich war durchaus etwas skeptisch, was zumindest letzteres anbelangt.
Um es vorweg zu nehmen: Beides hat mir sehr gut gefallen und ist durchaus eine Empfehlung. Hier nun ein paar Eindrücke unserer Reise.

full

Ankunft am Flughafen Pulkowo in St. Petersburg
 
Anzeigen
#7

full

Die Newa-Brücken werden nachts hochgeklappt, damit die großen Schiffe von der Ostsee einfahren können.
Hier war sie aufgrund eines Festes (Rote-Segel-Fest) auch am Tag noch offen.

#8

full

Die U-Bahn ist sowohl in St. Petersburg, als auch in Moskau ein zentrales Verkehrsmittel. Es geht hier wie dort zum Teil sehr lange steil nach unten.​
 
Kommentar
Beim Alexander-Newski-Kloster gibt es zwei Friedhöfe, wovon der eine die Prominenz beherbergt und der andere wirkt, als sei er aufgegeben. Es sind aber auch hier aktuelle Bestattungen zu finden.

#10

full

Das Grab von Tschaikowsky

#11
full


#12

full


#13

full
 
Kommentar
#14

full

Dann hieß es "Leinen los" in St. Petersburg und wir machten uns auf der Newa auf in Richtung
Ladoga-See, Svir, Onega‐See, Wolga‐Baltik‐Kanal, Weißer See, Rybinsker Stausee, Wolga, Moskwa‐Wolga‐Kanal,
nach Moskau
.​
 
Kommentar
Schöne Reise und schöne Bilder. Erinnert mich an meinen letzten Russland-Aufenthalt vor fast einem Jahr. Wobei ich Moskau damals nur mit dem Bus auf dem Weg Flughafen Scheremetjewo durchquert habe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten