Rund um den Nutriateich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sundez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich ja die Hoffnung habe, dass ich die Nutrias noch über einen längeren Zeitraum aufwachsen sehen kann, habe ich mir gedacht, hier immer wieder mal Bilder von ihnen einzustellen. Da die Nutrias jedoch nicht die einzigen sind, die sich rund um den Teich aufhalten, werde ich auch andere Tiere, die mir die Wartezeit versüßen, hier zeigen.

Diesen Fitis hörte ich über längere Zeit nur wunderschön singen. Es hat etwas gedauert, bis ich ihn in den Bäumen ausmachen konnte. Immer wieder wechselte er den Platz, so dass ich ihn nicht aus den Augen lassen durfte.

#1

picture.php


#2

picture.php


#3

picture.php


Dann hörte ich Geräusche vom Teich.

#4

picture.php


#5

picture.php


#6

picture.php


Die Enten schwammen aus meinem Blickfeld, ich hörte wieder dem Fitis zu, hatte dabei aber weiterhin den Teich im Blick, als eine Nutria auftauchte.

#7

picture.php


Aufgrund des starken Bewuchses war mir leider nur 1 Foto möglich.
Kurz danach hörte ich, wie die Nutria den Teich verließ. Als ich mich auf den Rückweg machte, saßen dann drei der Kleinen wieder auf dem Feld neben dem Teich und waren am fressen. Kurz danach kam dann auch noch eins der Elterntiere dazu.

#8 - Mit diesen Zähnen möchte ich keine Bekanntschaft machen

picture.php


#9

picture.php


 
Anzeigen
:up: Hi Rosi, der Fitis ist ziemlich flink unterwegs. Hat bei mir am Sonntag nie länger auf einer Stelle gesessen. Liebe Grüße Bernd :up:
 
Kommentar
:up: Hi Rosi, der Fitis ist ziemlich flink unterwegs. Hat bei mir am Sonntag nie länger auf einer Stelle gesessen. Liebe Grüße Bernd :up:

Das stimmt, Bernd! Wenn die Blätter erstmal an den Bäumen sind, gehen die Chancen wahrscheinlich gegen Null, dass man ihn zu Gesicht bekommt ;)
Aber allein sein Gesang ist ja auch sehr schön :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten