Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankolas

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Bei den diesjährigen Wallensteintagen hier in Stralsund sind mein Sohnemann und ich mal wieder ein bisl auf Tour gewesen.

Das Gerempel beim Autoscooter macht selbst mir noch Spass.



picture.php




 
Anzeigen


Heute, am letzten Tag haben wir hier einen Kunstschmied besucht.
Der schmiedete tatsächlich bei der Hitze die Eisen.
Seine Antwort dazu,: " Heißer als am Feuer der Schmiede wird's schon nicht."


picture.php




Sein Amboss


picture.php



Die Warnung der Raben ( selbst geschmiedet )



picture.php
 
Kommentar
Der schmiedete tatsächlich bei der Hitze die Eisen.
Seine Antwort dazu,: " Heißer als am Feuer der Schmiede wird's schon nicht."

Knochenarbeit ist es. Die, die das noch machen, beseelt die Hingabe an ihren Beruf: etwas erschaffen zu können, mit eigenen Händen und der eigenen Kraft.
 
Kommentar
Oh, schön!
Auf einem Rummel (ist das eigentlich ein ostdeutscher Begriff?) war ich schon ewig nicht. Wird wohl aber mit einem heranwachsenden Töchterlein irgendwann wieder kommen.
Zu Bild Nummer 2: Auf genau so einem Teil ("Breakdance" heißt das, nicht?) war ich vor bestimmt fünf Jahren in Erfurt. Währenddessen und hinterher ging es mir ziemlich übel. :wuerg:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten