Ruhrgebiet bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mariban

Aktives NF Mitglied
Registriert
Zumindest für mich ist diese Serie außergewöhnlich, da ich erstmals mit Nachtaufnahmen und Blendensternen experimentiert habe. Leider habe ich erst im März damit angefangen, mittlerweile wird es durch die Zeitumstellung und die herannahende Sommersonnenwende immer später dunkel, so dass eine Fortsetzung etwas dauern kann, aber bis dahin würde ich mich über ein Feedback (positiv wie negativ) freuen!

loading petrol by Andreas1104, auf Flickr

Shiplock at night by Andreas1104, auf Flickr
 
Anzeigen
Für erste Versuche doch schon sehr gelungen, die Kontraste im Griff und die Blendensterne haben auch hingehauen. Auf dem ersten Bild ist mir irgendwie zuviel drauf, was sicherlich am Motiv liegt. Vielleicht mal bei weiteren nächtlichen Streifzügen auf den Hintergrund rechts (Industrie) konzentrieren, ohne das Schiff?

Die Schleuse dagegen ist ein Motiv, das nach meinem Empfinden nicht überladen wirkt, gut umgesetzt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten