Ruhe am Pool - Rhodos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Moin!

Ich stelle mal mein erstes Foto hier zur Diskussion .. lieber kassiere ich Prügel bevor ich mich weiter dem D700 Hype hingebe

Die technische Umsetzung ist miserabel, ist mir klar. ISO 3200, rauscht wie blöd. Normalerweise mache ich Ausbelichtungen auf 20x30, da sieht man das Rauschen nicht so, wie jetzt hier in der Verkleinerung und es sieht wesentlich besser aus. Bitte die Komprimierungsartefakte auch übersehen, ich habe die optimalen Einstellungen für hier noch nicht raus ...

Das Foto ist spontan und aus der Situation heraus entstanden - Mitnahme und Aufbau eines Stativs hätten dazu geführt, dass ich damit erschlagen worden wäre. Deshalb ISO 3200. Nur verkleinert und nicht noch einmal nachgeschärft.

Was ich wissen möchte:

Ist es irgendwie thematisch interessant? (Himmel, fahle Farben, Stimmung) Oder lasse ich mich eher von meiner Erinnerung beeinflussen... Natürlich wäre ein letzter Badegast, der gerade mit dem Handtuch im Schlepptau aus dem Bild wandert, optimal. War aber nicht da.

Würde es etwas bringen, das Bild weiter zu beschneiden (es ist nur ganz marginal beschnitten, links war ein Teil eines unpassenden Holzhäuschens sichtbar) ?


Und wenn ihr meint - "Tonne", dann bitte kurz, warum.


Der Ort war Ixia, Rhodos, etwa 10 km auf der nord-west Seite nach Rhodos-Stadt.

Los, gebts mir :eek:

17921486bb6f40bb6f.jpg
 
Anzeigen

RolandOeser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also, ich finde es ganz gut. Sowohl vom Ausschnitt her, das Rauschen,
das Du angesprochen hast, verleiht dem Bild noch stimmungsmäßig
etwas.

Roland
 
Kommentar

Sagge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
also mir gefällt es, vielleicht würde ich oben was wegnehmen und evtl unten leicht, in Richtung 16:9

Wir müssen noch bis Anfang September warten, dann geht es auch mal wieder nach Rhodos
 
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das Türkis des Pools bildet einen schönen Kontrast zur fahlen Lichtstimmung und dem etwas flauen Kontrast. Für mich ist die transportierte Stimmung absolut stimmig und es ist für mich ein interessantes Bild :up:

Es wäre schade, wenn die hohe Iso-Zahl nur eine Web-Nutzung und keine größere Ausbelichtung zulassen würde.

Mir gefällt es. Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
@all

danke. Dies ist eines der Bilder, wo ich selbst nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Vielleicht bin ich zu kritisch mit mir selber ... Ihr bestärkt mich darin, in Zukunft mehr zu zeigen ...

@Jochen

Hier stimmt was technisches nicht ... Es ist gerade anders herum. Mit Bibblepro zum jpg konvertiert, einwandfrei. Ausbelichtungen mit 40 x 60 wären tatsächlich kein Problem.
Skaliert und weiter komprimiert habe ich mit digikam (linux und so), und hier stimmt wohl was nicht...

Cheers,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
@sagge

jap, hat was

man muss nur unten auch recht viel wegnehmen - was ich ursprünglich nicht wollte (planken, Struktur), damit der Horizont nicht in die Mitte rutscht - sonst siehts viel langweiliger aus ..

Ich habs eh ganz vergessen: ihr dürft bearbeiten und herumschnippeln, wie Ihr wollt ...


17921486bc8584d053.jpg



Cheers,
Bernd
 
Kommentar

Sagge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich hab es vorhin mal versucht und hatte eine fast gleiche Version wie Du und eine wo oben noch ein wenig mehr fehlt, gefallen mir persönlich beide gut.

Auf die Planken hab ich nicht so viel Rücksicht genommen, kann aber auch daran liegen, dass ich so Sachen verkauf und jeden Tag vor der Nase hab :D

In einem Katalog für Terrassendielen hätte das Bild sicherlich auch seinen Platz.
 
Kommentar

winston

NF-F Premium Mitglied -lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
In einem Katalog für Terrassendielen hätte das Bild sicherlich auch seinen Platz.

Du bist vom Fach? Völlig uneigennützig gefragt -- was bringt so ein Bild an Kohle ???
(Lechz)


ne, ernsthaft, dann würde ich den unterern Teil viel mehr betonen. So bildet die Planken nur einen guten Kontrast - Kontrapunkt - zu den restlichen Blauvariationen (Meer, Himmel, Pool).

Die Planken waren tatsächlich übrigens keineswegs Edelholz oder so, eher so in der Art "lasierte Kiefer" - also nichts, was der pensionierte Herr Studienrat auf seine
Terrasse lassen möchte ... :hehe:


Mahlzeit,
Bernd
 
Kommentar

Sagge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Du bist vom Fach? Völlig uneigennützig gefragt -- was bringt so ein Bild an Kohle ???
(Lechz)


ne, ernsthaft, dann würde ich den unterern Teil viel mehr betonen. So bildet die Planken nur einen guten Kontrast - Kontrapunkt - zu den restlichen Blauvariationen (Meer, Himmel, Pool).

Die Planken waren tatsächlich übrigens keineswegs Edelholz oder so, eher so in der Art "lasierte Kiefer" - also nichts, was der pensionierte Herr Studienrat auf seine
Terrasse lassen möchte ... :hehe:


Mahlzeit,
Bernd

Kein Plan was man für so ein Bild bekommen würde, bin nur ein kleiner armer Holzhändler :fahne:

Weltbewegend sind die Bretter sicherlich nicht aber genau das gefällt mir in diesem Fall daran, muß ja nicht immer alles so akkurat sein.
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut, allerdings nur die originale Version. Die Planken gehören irgendwie dazu, machen das Bild für mich ausgewogener. Wie schon erwähnt sehr schönes Farbenspiel in blau. Keinesfalls für die Tonne!
Gruß Peter
 
Kommentar

sylvie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
@all
Dies ist eines der Bilder, wo ich selbst nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Vielleicht bin ich zu kritisch mit mir selber ... Ihr bestärkt mich darin, in Zukunft mehr zu zeigen ...

:up:
gute einstellung.

ich mag dein bild.
es transportiert eine wunderbare stimmung.
ich mag die farben und das rauschen passt für mich sehr gut ins bild.

mehr. bitte.
danke.
 
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
also für mich hat das bild ganz klare strukturen und ne interessante Bildordnung. Alles weckt Interesse und sorgt für eine gewisse Harmonie.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten