Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Cliff, den auf dem Boden sitzenden Menschen mit Kamera behütend...
(vgl. #03 vom 19. Mai 2019)

full


 
1 Kommentar
huckabuck
huckabuck kommentierte
Den Blick kenne ich von der Alb. Der gute Nino hat damit Kühe getrieben. Und wenn er nicht bei uns war, Ziegen. Bei Hühnern hat das allerdings nicht funktioniert, daran ist er fast verzweifelt. Sehr gut eingefangen.
 
Anzeigen

Im vergangenen Sommer gab es Zuwachs in der Nachbarschaft:
Neben Mitch, Floss und Cliff gehören jetzt auch Don und Soul zur Familie!

Senior Tell kümmert sich natürlich sogleich geduldig und liebevoll um die Jungs...


Soul
full


full




Don
full


full




Tell & Don
full

 
69er_piano
69er_piano kommentierte
@waldgott
Schön, dass Dir das Bild gefällt. Und auch vielen Dank für Deine Bearbeitung - habe die Schranke allerdings absichtlich nicht entfernt, da das Bild für die sehr ortskundigen Hundehalter in deren Beisein fotografiert wurde. Und ein Entfernen der sehr ortsprägenden Schranke hätte, gelinde gesagt, in diesem speziellen Fall einiges Unverständnis ausgelöst...
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Mich stört die Schranke nicht, sie gehört zum Bild.

Was mich stört, ist das bearbeitete Bild von @waldgott -es passt
nicht in die Serie.
 
waldgott
waldgott kommentierte
Wenn es um ein Foto zum Zweck der Dokumentation geht, kann ich das nicht entfernen der Schranke gut verstehen. Wenn es um das bessere Bild geht, bleibe ich bei meinem Vorschlag.
 
69er_piano
69er_piano kommentierte
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Über Kritik freue ich mich wirklich mindestens genauso wie über löbliche Äußerungen.

Dennoch befinden wir uns hier nicht in der Sparte "Foto-Diskussionen": Im Bilderforum geht es um andere Dinge, da sind in manchen Themenbereichen die Fotos gar gänzlich unbearbeitet, oft nicht einmal geradegerichtet.

Und des "Dingewegstempelns" bin ich durchaus auch mit Photoshops Hilfe mächtig, ich hätte mich ja auch der überflüssigen Hundeleinen in den anderen Bildern annehmen können - wollte ich aber nicht. Ist ja auch schließlich mein Thema.

Und schlußendlich: Worin besteht eigentlich der Mehrwert durch Deine Schranken-Wegstempelaktion, was bleibt übrig? Ein niedlicher Hundewelpe, der gerade in die Kamera glotzt und ansonsten nichts macht. Er ist halt niedlich. Katzenfreunde sehen das ggf. komplett anders und hätten womöglich den Hund weggestempelt. So hervorragend aus fotografischer Sicht finde ich das Bild gar nicht, auch nicht ohne Schranke. Ich zeige einen Junghund, der sitzt und gerade in die Kamera guckt, jetzt ohne Schranke im Hintergrund: Also dokumentarischer gehts ja eigentlich kaum noch. Langweilig, habe ich schon x-mal gesehen - zumindest ohne Schranke. Der Schrankenliebhaber hingegen sackt enttäuscht in sich zusammen und beklagt bitter den Verlust des den Hintergrund begrenzenden, aufreizend schief angeordneten stählernen Elements, welches uns und vielleicht auch dem kleinen Hund durch das gekonnte Wechselspiel von Rot und Weiß signalisiert: Halt!

In diesem Sinne: Die Schranke bleibt! Ist schließlich in 5 Bildern das einzige Objekt, das "waldgotts" Aufmerksamkeit erregt und ihn zum Kommentar, sogar zum handelnden Eingreifen geradezu gezwungen hat ;)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Also dokumentarischer gehts ja eigentlich kaum noch. Langweilig, habe ich schon x-mal gesehen - zumindest ohne Schranke.
So habe ich es auch gesehen. Die Schranke gehört zum Bild -sie ist im Hintergrund und durch die leichte
Unschärfe stört sie nicht.

Generell empfinde ich es unhöflich einen Thread zu kapern und unaufgefordert ein fremdes Bild
zu bearbeiten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten