Rucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

simmel-z

NF Mitglied

Erst einmal ein Lob an as Forum. Ist wirklich sehr informativ.

Nun zu meinem Problem:
Ich mache öfter mal Wanderungen und brauche dafür einen Rucksack, mit dem ich meine Ausrüstung bequem tragen kann. Im Moment habe ich nur eine Schultertasche, Das ist aber nicht das wahre.
Reinpassen sollte:
D50 mit angesetztem nikor 18-70mm
sogma 70-300mm
Bald dann auch SB 600 und ein 50/1.8 D

Daypack ist muss, da ich was zu essen und vor allem Trinken mitnehmen möchte. Genauso wichtig, wie ein wirklich großer Tragekomfort.

Ich habe nun die Suche schon ein wenig eingegrenzt:
Lowepro Primus AW
Fastpack
Rover AW II
Rover Plus AW

Mir gefallen vor allem der Primus und der Fastpack, da man ohne den Rucksack abzusetzten die Kamera rausnehmen kann und schnellen zugriff auf seine Sachen hat.
Ich wäre sehr erfreut über Erfahrungsberichte.

Simeon

P.S.: Ach ja! Der Preis. Ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 150€ ausgeben.

Anzeigen
Die Seite Taschenfreak kenn ich. Ist ne super Seite. Aber manschmal kommen dann doch ein paar fragen auf. Z.b eben, ob sich der Aufpreis lohnt.

@phanni
Sieht ja echt gut aus, aber ich brauche ein Daypack. wäre mir echt nicht sehr wohl bei,wenn ich essen ung trinken ohne abtrennung neben die kamera lege.

Kommentar
Ja, die leidige Frage, wie man sein ganzes Geraffel mitbekommt....

Ich hab' mich letztlich für zwei Varianten entschieden, wenn wir mit unseren Hunden länger im Gelände unterwegs sind (die eine kommt für Deine Anforderungen kaum in Betracht, ich hab' nämlich einfach eine sogenannten "Taktische Einsatzweste" zweckentfremdet).

Was den Rucksack angeht: wir nutzen die Naneu Alpa-Pro Kombirucksäcke (einfach mal bei E-Bay "Naneu" eingeben). Unterer Teil des Rucksacks ist eine variabel zu gestaltende "Fototasche", oberer Teil ist ein Daypack. Die Trennung zwischen Fotobereich und Daypack läßt sich bei Bedarf sogar komplett heraustrennen, genau wie die Fotopolster. In den Fotobereich paßt eine D200 mit Hochformatgriff und angesetztem 70 -200 / 2,8 und noch zwei weitere Objektive mit max. 16 cm Länge (oder halt vier mit je 7 cm Länge und 'nem Polster dazwischen).

Das Fotofach ist nur über das Rucksackrückenteil zugänglich, also nix mit "Schnellzugriff" (den ich nicht brauche, ist halt von der persönlichen Arbeitsweise abhängig). Eine Stativbefestigung außen/seitlich ist auch noch dran (da kommt bei uns das Einbeinstativ samt Kopf dran).

Achtung: der Beckengurt des Naneu setzt sehr hoch an (das liegt daran, für welche Zwecke das Ding konstruiert wurde: der Beckengurt soll halt einem zusätzlich getragenen breiten Ausrüstungsgürtel nicht im Weg sein) - für uns genial, weil wir unsere Schlittenhunde bei Wanderungen an einem zusätzlichen Beckengurt einhängen und sich Rucksack und "Hundegurt" nicht im Wege sind.

Bisher kann ich von der Verarbeitungsqualität, den vielen zusätzlichen Kleinteiletaschen und dem Tragegefühl nur Gutes berichten.

Ach ja: Neupreis so bei ca. 100 Euronen, unsere haben neu im Bietverfahren jeweils keine 60 gekostet.

LG, Karsten

Kommentar
Bei einem wird es eh nie bleiben. :D

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen...irgendwie scheinen sich die Dinger hier unkontrolliert vermehrt zu haben :dizzy:

MIr fiel vorhin ein, dass ich ja schonmal ein Foto des gepackten Rucksacks gemacht hatte, das reiche ich mal nach...

2655847dbe300b8f2b.jpg

Imagetank, Akkus und das ganze Geschlumse finden in den vorderen Außenfächern ausreichend Platz. Und wenn's ganz heftig kommt, wandert das 200-500er Tamron im Objektivköcher quer oben in den Daypack - bleibt immer noch Platz für die Verpflegung...

LG, Karsten

Kommentar
@phanni
Sieht ja echt gut aus, aber ich brauche ein Daypack. wäre mir echt nicht sehr wohl bei,wenn ich essen ung trinken ohne abtrennung neben die kamera lege.

Naja Getränke mit Haltern wie gesagt aussen dran, und Brot in ner Plastiktüte in nen Bereich wo Platz ist.
Geht schon - aber Flüssigkeiten im RUcksack direkt neben der Objektiven wär für mich auch nix ;)

Gruß,
Phanni

Kommentar
Ich möchte mal noch einen Rucksack ins rennen werfen den Holst Fotorucksack L link.
Kennt den jemand/Hat jemand damit Erfahrungen?
Ist ja ziemlich günstig und hat auch nen Schnellzugriff, den ich schon gerne hätte

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten