Rucksack zur D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kschne3765

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem handlichen Rucksack, nachdem ich meinen Photo Trekker AW2 aufgrund seines enormen Eigengewichts und Größe verkauft habe.

Ich habe z.Zt. den Mini Trekker AW ausprobiert, der mir aufgrund seiner Maße und Gewicht sehr sympatisch ist. Allerdings ist er etwas zu niedrig für das D3 Gehäuse und einen Tick zu schmal. Die Innenmaße sind BxTxH = 28x12.5x37cm. Weiß jemand eine Alternative ggf. auch mit DayPack?

Gruß Kay-Guido
 
Anzeigen
Hallo Kay-Guido,
als optimal empfinde ich den Lowepro Fastpack 250 (habe ich) oder den etwas größeren 350. Obwohl ich kein Notebook damit transportiere, passt da die Kamera mit dickem Objektiv und eine Menge Zubehör rein. Genial ist, dass man nach Lösen des rechten Schultergurtes den Rucksack unter der linken durchschwingt und an die Kamera kommt. Kein Absetzen erforderlich. Die solltest Du Dir anschauen. Günstig bei Foto Erhardt zu bekommen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Schau Dir mal die ThinkTank Reihe an. Zum Beispiel unter Isarfoto.com ich habe den Accelaration. Ideale Flugmaße und da passt so einiges rein.
 
Kommentar
Ich habe z.Zt. den Mini Trekker AW ausprobiert, der mir aufgrund seiner Maße und Gewicht sehr sympatisch ist. Allerdings ist er etwas zu niedrig für das D3 Gehäuse und einen Tick zu schmal.

Im Mini Trekker Classic (ohne AW) reicht die Höhe für eine D2 mit Schnellwechselkupplung drunter und Wasserwaage obendrauf. Die Kombination ist um einiges höher als eine D3. Ist der Mini Trekker AW wirklich flacher als der Classic?
 
Kommentar
Im Mini Trekker Classic (ohne AW) reicht die Höhe für eine D2 mit Schnellwechselkupplung drunter und Wasserwaage obendrauf. Die Kombination ist um einiges höher als eine D3. Ist der Mini Trekker AW wirklich flacher als der Classic?

Die Tiefe ist 12,5cm, die D3 ist 16cm hoch. Sie geht zwar hinein, aber ich halte die Lage für nicht sehr optimal.
 
Kommentar
Hallo

Ich habe mich nach LANGER Suche für den FastPack 350 von LowePro entschieden.
+ Mit Daypack
+ D3 hat platz!
+ D3 "steht" nicht auf dem Objektiv (die Cam "liegt" im Fach)

Gemäss Unterlagen von LowePro soll die Tiefe des Fachs beim 250er und 350er identisch sein. Probier das selbst aus! Glaube keinem was er sagt :dizzy:. Ich hab's im Laden AUSPROBIERT. Die D3 passt nur extrem knapp in den 250er! Der Reissverschluss wäre in Kürze kaputt :frown1:. Im 350er ist es kein Problem.
Ich hab's gesagt - teste es selbst. :fahne:

Gruss Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten