Rucksack mit Platz für D3 und Laptop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ich suche eine Rucksack für einen 12,1" Labtop (Extrafach) und eine D3 mit 28-17 und ein paar nicht Fotosachen der auch mit dem Lowe-Pro S&F Deluxe Waistbelt GURT tragbar ist.

Der Kata R-103 scheint mir geeignet zu sein hat jemand Erfahrung oder weiß einen anderen Rucksack.

Der Lowepro S+F Rover AW 2 kommt wohl nicht in Frage da das mit dem Laptop nicht passt?
 
Anzeigen
Hallo,
am besten bestellen und ausprobieren.
Ich habe gerade einen Kata 207 getestet und wieder an den Onlinehändler zurück gesendet.
Mein Fazit: Top Verarbeitung - gebaut für die Ewigkeit - Stabil und äusserlich groß gebaut - aber im Vergleich zu anderen Rucksäcken ... viel "Panzerung" und wenig Stauraum.

Ich bin jetzt wieder zu Lowepro zurück gegangen. Die Verarbeitung ist ebenfalls super aber mehr Stauraum in Relation zu Gewicht und Größe.

Bei Deiner, noch recht überschaubaren Ausstattung mag der Kata reichen.
Am besten ist natürlich, wenn Du Dein Equipment mit zu einem Fotohändler mit umfangreicher Rucksackauswahl tragen kannst und es selbst ausprobieren kannst. Denke auch daran, dass das nächste Objektiv unter Umständen nicht fern ist .... also plane ruhig Platz für ein Objektiv mehr ein.
Hier findest Du übrigens eine anschauliche Übersicht über die meisten marktgängigen Fotorucksäcke. Ich habe mich jetzt für einen Rucksack der Lowepro Vertex AW - Reihe entschieden.

Gruss Andy
 
Kommentar
Hallo Andy,danke für den Tipp, der gesamten Übersicht.:up:
So etwas habe ich schon lange gesucht.:fahne:

Gruss Ekke
 
Kommentar
Vielleicht hilft dieser Bericht von mir weiter: klick
Das Fazit von Andreas zum Kata kann ich nur unterstreichen. Und auch ich bin beim Vertex "hängengeblieben".
 
Kommentar
habe den Kata mit meiner D3 probiert. Die Kamera ist zu hoch dafür.
In den Tamrac Expedition 7 passt sie perfekt. Laptoptasche hat er auch.
Weiß nur nicht ob die groß genug ist.
Die perfekte kleine Lösung ist für mich der Velocity 9 von Tamrac.
Hat zwar kein Laptopfach, aber man ist superschnell an der Kamera.

Gruß Andi
 
Kommentar
habe den Kata mit meiner D3 probiert. Die Kamera ist zu hoch dafür.
In den Tamrac Expedition 7 passt sie perfekt. Laptoptasche hat er auch.
Weiß nur nicht ob die groß genug ist.
Die perfekte kleine Lösung ist für mich der Velocity 9 von Tamrac.
Hat zwar kein Laptopfach, aber man ist superschnell an der Kamera.

Gruß Andi

Hallo,
ist ja merkwürdig, das Kata das nicht im Blick hat, wenn sie "Profi"-Rucksäcke bauen .... meine S5pro mit MB-D200 Hochformatgriff passte auch nicht in den großen Kata HB-207 bzw. ließ sich nicht aus dem Rucksack über die obere Deckelöffnung entnehmen. Folglich hätte ich zur Kameraentnahme immer das große Hauptfach öffnen müssen.
Die scheinen sich bei der Rucksackkonstruktion nur auf "normal"-hohe Kamerabody's konzentriert zu haben ohne Rücksicht auf Body's mit integriertem Hochformatauslöser oder angeschlossenen Batteriegriff.

Ist ja fast schon peinlich und schade, denn die Verarbeitung der Kata-RS ist ja spitze....

Gruss andy
 
Kommentar
In den Kata 103 ging die D300 mit MB-D10 auch nur grenzwertig gut hinein. Aber es ging immerhin. Leider lässt sich die separate Klappe vorne zur "Schnellentnahme" des Bodies mit Objektiv nur grenzwertig nutzen, wenn ein Zoom mit den Ausmaßen eines 70-200 angebracht ist. Dann wird es eng und fummelig. Ansonsten sicherlich Innenoptik und Verarbeitung top. Leider keinen Hüftgurt und kaum Staumöglichkeiten für Kleinkram. Und bei ziemlich gleicher Gesamtgröße mit den vergleichbaren Lowe-Produkten ist da platzmäßig innen sehr schnell Schluß, wenn eine große Optik dabei ist.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe mich für die Kombi D3 + LOWEPRO Vertex 300 AW entschieden. Neben dem 17“ Notebook, der D3 + 24-70er passt auch noch alles Zubehör wie Netzteil, Kabel, CF-Cards, etc. rein. Ein 300er und/ oder ein 70-200er sowie weitere Linsen nicht zu vergessen. Oder ziehst Du nur immer nur mit der D3 + 28-70er los?

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Hallo,

ich habe mich für die Kombi D3 + LOWEPRO Vertex 300 AW entschieden. Neben dem 17“ Notebook, der D3 + 24-70er passt auch noch alles Zubehör wie Netzteil, Kabel, CF-Cards, etc. rein. Ein 300er und/ oder ein 70-200er sowie weitere Linsen nicht zu vergessen. Oder ziehst Du nur immer nur mit der D3 + 28-70er los?

Grüsse,
DANY

nee für den rest habe ich denn s&f gurt der Rucksack soll das immer dabei sein halt wenn ich normal unterwegs bin da ist gurt oder meine Schultertasche zuviel...... da scheint mir der Adventure 9er von Tamrac jetzt die beste lösung zu sein und der geht dann auch auf veranstaltungen mit dem gurt zusammen und dann für das zweite gehäuse

die D3 mit dem 28-70 ist meine immer dabei wie der Laptop und momentan ist halt alles in einem normalem Rucksack und das ist nervend, ein reiner Fotorucksack mit Laptopfach wäre halt auch nicht das richtige

Für schnelle Veranstaltungen ist eine Schultertasche zu unpraktisch und nur der gurt manchmal zu wenig habe jetzt am gurt eine aw-65 für das zweite Gehäuse und das ist unpraktisch das ding hat einfach einen falschen Schwerpunkt und schlabbert beim laufen wie ein Hundeschwanz beim wedeln wobei die aw-70 und 75 noch schlimmer sein sollen, werde die auch wieder Verkaufen wenn der Rucksack da ist weil sie mir als immer dabei zu klein ist
 
Kommentar
ich hat sogar die d300 mit mbd10 und 200 2.0 in dem kata r103.. und man konnte das ganze noch aus dem "schnell-öffner" entnehmen. also so klein kanner nicht sein :>

lg sim
 
Kommentar
Hallo,
So ad hoc fällt mir noch die Tamrac Adventure 9 ein
ich habe seit ca. einen Monat den Adventure 9 für meine D80 und meinen 17" Powerbook.

Die Verarbeitung ist gut, und auf meinen Rücken füllt er sich auch gut an (keine Druckpunkte).

Bei meinem letzten Urlaub hatte ich die D80 mit Batteriefach, alle nötigen Kabeln (Ladegerät und PB-kabel), Filtern (zwei Stück), Kartenlesegerät, einen 50mm und einen 70 - 300mm Objektiv dabei. Und da war noch Platz für einen weiteren Objektiv/ Blitz/ Zubehör.

Doch ein paar Kritikpunkte gibt es auch:

Der Daypack ist ein wenig zu klein. Mehr als eine dünne Jacke passt nicht rein oder ein Buch mit ein paar Snacks.

Der Laptopfach ist für den 17" PB zu schmal geschnitten, aber nach ein wenig Übung klappt es einwandfrei.

Beim zuziehen vom Reißverschluss am Kamerafach stört der Stofflappen (Wasserschutz?).

Gruß,
Venden
 
Kommentar
hallo

ich bin jetzt bei einem ganz anderen hängen geblieben und habe mir heute den

Samsonite Trekking Premium Daypac + Laptop + Fotoausrüstung

gekauft, für 89€ bei saturn

die d3 passt knapp aber gut rein mit dem 28 - 70 mm + Weitwinkel + sb800

bis 17" gut eine Laptop und der daypac ist gut groß das fotofach ist raus klett bar und ein Regenfromms ist auch dabei wenn kein Laptop drin ist kann man das fach kleiner machen in dem man den Boden weg klappt
die Verarbeitung ist klasse und man sieht nicht gleich den foto rucksack
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten