Rucksack für Nikon 600mm VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mischi21158

Sehr aktives NF Mitglied
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Ich suche eine Transportmöglichkeit für die Kombination Nikon 600mm VR+angesetztem TC 1,4 + angesetzter Kamera.
Vielen Dank schon mal für die Tipps! :hallo:

Anzeigen
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :hallo:
Der von Manfrotto ist leider etwas zu kurz. Der von Lowepro sollte passen.
Die Kombination mit umgekehrter Sonnenblende misst 56cm.

Kommentar
Schaue Dir die Lens Trekker 600AW Versionen aber genauer an. Es gibt inzwischen die Version III, die gegenüber der Version II größere Änderungen bzgl. der seitlichen Schlaufen hat.

Grüße
Bernd

Kommentar
Falls Dir das Gewicht des Rucksacks auch nicht ganz unwichtig sein sollte:

http://www.koenig-photobags.de/koecher-fuer-teleobjektive/lenspacker-2/

Hab ich selbst mit dem 600-er VR im Einsatz und wenn Du das 600-er auf dem Rücken hast, dann bist Du (falls Du nicht regelmäßig in die Muckibude gehst) über jedes Gramm weniger dankbar.

oder der hier:

http://www.koenig-photobags.de/fotorucksack/photorucksack2/

Hab ich kurzlich beim Fotografieren am Weiher bei einem Fotokollegen bestaunen dürfen.
Das besondere war, dass Herr König das Tragesystrem eines Deuter-Rucksackes auf speziellen Wunsch des Kunden dran gebastelt hat.
Da geht zwar das 600-er mit Kamera und TC rein (auch das 800-er) aber halt nicht alles zusammen montiert.

Gruß Axel

Kommentar
Vielen Dank, Axel! Hab jetzt den großen König Lenspacker über "augenblicke-eingefangen" bestellt und mit König Kontakt aufgenommen.
Der Rucksack wird zur Zeit etwas modifiziert. Das bedeutet, dass es noch ein wenig dauern wird bis ich ihn bekomme. Leider. Aber ich werde auf ihn warten.
Vor allem die verwendeten Materialien überzeugen mich und das Tragesystem wird auch verbessert. Da geht das Objektiv mit umgekehrt aufgesetzter Sonnenblende, mit TC und Kamera rein.
Momentan experimentiere ich noch mit dem TC. Der bleibt beim separaten Transport an der Kamera als "Objektivdeckel", sodass ich das Objektiv übergangsweise im Originalkoffer transportiere und dann auf dem Stativ zusammenbaue ohne dass ich Gefahr laufe Staub in die Kamera zu bekommen.

Kommentar
Falls es noch aktuell ist,

ich habe einen Gura Gear Bataflae 32l. Da sollte eine Kamera mit angesetztem 600mm+Konverter und umgedrehter Gegenlichtblende reinpassen.

Kommentar
Danke, mikey! Ich hatte vergessen zu schreiben, dass der König-Rucksack angekommen ist und ich ihn schon nutze. Ist wirklich ein sehr guter, durchdachter und prima gearbeiteter Rucksack.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten