Rucksack für AFS 4/600mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Gura Gear Betaflae 32 Liter, teuer aber praktisch. Es passt allerding nur das Objektiv mit umgedrehter Sonnenblende, dafür ist er aber geteilt zu öffnen. Übrigens nutze ich nur eine Sonnenblende.

Kommentar
4/600 oder 2,8/400 ist eigentlich gleich. Hier ist alles schon zusammen getragen - klick ;)

Kommentar
Hi,
Gura Gear Betaflae 32 Liter, teuer aber praktisch. Es passt allerding nur das Objektiv mit umgedrehter Sonnenblende, dafür ist er aber geteilt zu öffnen. Übrigens nutze ich nur eine Sonnenblende.

Hast Du den Gura Gear der alten oder neuen Generation? Ich habe die neuere Generation, die sich auch wie ein normaler Rucksack öffnen lässt. Mir hat die ältere Version besser gefallen, da ich sie als stabiler empfinde. Hebe ich bei mir den Rucksack jetzt an (Nikon 600mm in der einen Seite, D4s, 70-200mm auf der anderen Seite) merke ich wie sich die Klettverschlüsse lösen. Mit den beiden umgedrehten Gegenlichtblenden lässt sich bei mir der Rucksack schlechter schliessen.

Gruß,
Peter

Kommentar
Hallo Peter, ich habe den neuen, muss aber gestehen, dass ich den gesamten Deckel nur einmal testweise geöffnet habe.

Kommentar
Ich habe mich für den Kata KT PL-TLB-600 entschieden. Überzeugt hat mich das recht vielseitig einzustellende Tragesystem.
Weniger gut finde ich, wie sich das Dreibein verstauen lässt: es steht unten über, was nervt, wenn ich den Rucksack abstelle.
Die Kamera samt AF-S 300/2,8 VR und TC20EIII passt mit "schußbereiter" Streulichtblende problemlos rein. Vorgesehen
ist er laut Kata für Teleobjektive bis 600mm

134 - 365
by -Frank S-, on Flickr​

Kommentar
Danke für die schnellen Antworten.

Was haltet ihr vom Lowepro Pro Trekker 600 AW.

Und wenn das 2,8/400er vergleichbar mit dem 4/600er wäre - genügt auch ein 400 AW, natürlich mit umgedrehten Gegenlichtblenden und weniger Zubehör? Der Pro Trekker 600 AW ist schon ziemlich groß und ich würde ihn wohl nie voll packen ...

Kommentar
Das 600er ist ohne Sonnenblende 445mm lang, der LowePro Pro Trekker 400 AW hat ein Innenmaß von 440mm.

Kommentar
Was haltet ihr vom Lowepro Pro Trekker 600 AW.

Und wenn das 2,8/400er vergleichbar mit dem 4/600er wäre - genügt auch ein 400 AW, natürlich mit umgedrehten Gegenlichtblenden und weniger Zubehör? Der Pro Trekker 600 AW ist schon ziemlich groß und ich würde ihn wohl nie voll packen ...

Jetzt solltest Du sagen, was Du damit anstellen möchtest. Soll der Rucksack sehr leicht sein? Soll noch mehr außer dem 600er rein? ...

Ich habe inzwischen drei verschiedene Rucksäcke fürs 600er und Co:
- LensTrekker 600 AW II fürs Tragen z.B. zum Ansitz und eine schußbereite Kombi (2,8kg)
- ProRunner 450 AW für Flugreisen damit man noch ein wenig mehr mitnehmen kann (2,2kg)
- ProTrekker AW II (schon etwas älter) für "fast" ;) alles, was man so braucht (4,5kg)

Kommentar
1. Möchte ich natürlich das 600er transportieren. Dazu Kamera und Stativ, Stativkopf (Nill).
2. Manchmal möchte ich ja auch mehr dabei haben (Makro, 24/70, 70/200)
3. Damit ich darunter nicht zusammenbreche, möchte ich meinen Ekla nutzen, da passt der Trekker 600 AW (Der Riesenrucksack) genau drauf.
4. Möchte ich nicht so sehr für jede Gelegenheit einen anderen Transportbehälter.
5. Denkbar ist aber auch, das 600er extra zu packen (Lenstrekker), denn einen normalen Rucksack für die kleineren Objektive habe ich ja. Stativ käme dann auf den Ekla dazu.
6. Wenn ich mal keinen Ekla benutze, werde ich außer 600er, Stativ und Kamera höchstens noch das 24-70 mit schleppen, wenn überhaupt ...

Und da bin ich eben noch etwas unschlüssig und lasse mir Eure Ratschläge durch den Kopf gehen ...

Danke für Eure Antworten

Kommentar
Und in den ProRunner 450 AW passt ein 4/600er?

Natürlich nicht, ich schreibe das nur, damit Du für Unsinn Geld ausgibst ;)

item.JPG

in den ProRunner 450 AW passt ein 4/600er...

... und ein bisschen mehr :D

Kommentar
Danke!
Mit beiden Gegenlichtblendenteilen? Dann wäre der ProRunner 450 AW schon verlockend! Nachteile dieses Rucksackes? (Es gibt ja immer irgendwas ...)

Kommentar
Ich nehme dein Schweigen mal als ein eindeutiges Ja! Nimm mir mein Nachfragen bitte nicht krumm - lieber einmal mehr gefragt als doppelt gekauft ... Und die GeLi wird beim 600er wohl einen etwas größeren Durchmesser haben als beim 400er, das ich nicht in der aktuellen Version besitze, da ja der äußere Teil über den inneren geschoben wird. Darum meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich nehme dein Schweigen (...)

Zu Deiner Info, ich scanne nicht fortwährend jede meiner je gemachten Antworten nach Gegenfragen. Wenn es nicht als Zitat bei mir auf dem Schirm auftaucht ... Pech gehabt. Oder aber es ist Zufall, wenn ich es mal wieder sehe.

(...) als ein eindeutiges Ja!

Ja zu was?

Und die GeLi wird beim 600er wohl einen etwas größeren Durchmesser haben als beim 400er, das ich nicht in der aktuellen Version besitze, da ja der äußere Teil über den inneren geschoben wird.

Nein, die Durchmesser beider Objektive 2,8/400 und 4/600 sind bis auf 5,5mm fast gleich groß. Daher werden die Gelis im Durchmesser ebenfalls keine große Abweichung von einander haben.

(...) da ja der äußere Teil über den inneren geschoben wird. Darum meine Frage.

Ich persönlich nutze nur die innere Geli - wie auch auf dem Bild zu sehen ist. Nur wenn ich weiß, dass mit extremen Gegenlicht zu rechnen ist, nehme ich die äußere zusätzlich mit.

(...)Nachteile dieses Rucksackes? (Es gibt ja immer irgendwas ...)

Ja, wenn er voll ist, wiegt er ca. 20kg!

Kommentar
Danke für die schnelle Antwort. Mir ging es darum, ob das 600er auch mit beiden Gegenlichtblenden zusammengesteckt und umgedreht über das Objektiv montiert mit in den Rucksack passen, denn im Gegensatz zum Lowepro Pro Trekker 600 AW ist der Runner doch deutlich kompakter und mir dadurch verlockender.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten