Rotkehlchen, Glück gehabt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HeikoK

Sehr aktives NF Mitglied
Glück gehabt deshalb, da ich es mit dem 90er Tamron hinbekommen habe. Es war auch beinah unnatürlich zutraulich. Vielleichtwollte es auch nur in der Sonne bleiben:frier:

Hier nu die Bilder

#1 ein Crop
picture.php

#2 das ganze Bild
picture.php

#3 das dazugehörige Crop
picture.php

#4 wieder das ganze Bild
picture.php

#5 und wieder ein Crop daraus
picture.php

Anzeigen
Glück hat nur der Tüchtige! ;) Schöne Bilder mit guter Schärfe - vielleicht noch anders schneiden, damit es nicht so mittig kommt.

Kommentar
Es war auch beinah unnatürlich zutraulich. Vielleichtwollte es auch nur in der Sonne bleiben:frier:

Rotkehlchen sind sehr häufig ausgesprochen zutraulich. Ich habe es schon sehr oft erlebt, dass ihre Fluchtdistanz weit unterhalb der meisten anderen Singvögel ist und sie sich in kürzester Entfernung neben einem niederlassen und rumwuseln.
Als ich über die Feiertage meine übliche Joggingtour durch den Wald unternommen habe, hat mich ein Rotkehlchen ein ganzes Stück begleitet. Es ist mir immer wieder hinterhergeflogen und hat sich neben mich in die Sträucher gesetzt. Vielleicht musste das Vögelchen auch das gute Feiertagsessen abtrainieren...:rolleyes:

Das Licht auf den Bildern ist sehr schön und für die kurze Brennweite schon ganz schön gut im Bilde. Bild Nr. 4 und dann noch ein bisschen größer im Bild und mehr Platz in Blickrichtung...wäre mein Favorit. Aber mit 90mm ist das natürlich nicht zu schaffen.

Gruß
Heiko

Kommentar
Glück hat nur der Tüchtige! ;) Schöne Bilder mit guter Schärfe - vielleicht noch anders schneiden, damit es nicht so mittig kommt.

Sorry Jan, aber da bin ich von dir zum Thema Rotkehlchen aber anderes gewohnt! :rolleyes:
Leidlich scharf sind die Bilder, das stimmt. Aber ansonsten? Die Perspektive beim ersten ist nun wahrlich nicht der Hit, die anderen zeigen viel Gestrüpp und wenig Vogel, und der ist dann entweder halb von hinten mit einem unschönen Schatten oder mit unscharfem Ast im Vordergrund zu sehen!
Kurz: Glück gehabt ja, aber photographisch noch ausbaufähig.

Gruß
Dirk

Kommentar
Sorry Jan, aber da bin ich von dir zum Thema Rotkehlchen aber anderes gewohnt! :rolleyes:
Leidlich scharf sind die Bilder, das stimmt. Aber ansonsten? Die Perspektive beim ersten ist nun wahrlich nicht der Hit, die anderen zeigen viel Gestrüpp und wenig Vogel, und der ist dann entweder halb von hinten mit einem unschönen Schatten oder mit unscharfem Ast im Vordergrund zu sehen!
Kurz: Glück gehabt ja, aber photographisch noch ausbaufähig.

Gruß
Dirk

Dirk - d'rauf hauen tue ich nur bei Leuten, von denen ich sicher weiß, dass sie es d'rauf haben und nur zu faul waren, sich dafür anzustrengen. :rolleyes:

Kommentar
Dirk - d'rauf hauen tue ich nur bei Leuten, von denen ich sicher weiß, dass sie es d'rauf haben und nur zu faul waren, sich dafür anzustrengen. :rolleyes:

Hallo,

aber nur von Gutschi Gutschi und "das hast DU aber fein gemacht" wird keiner besser. Wer hier seine Bilder zur Diskussion stellt, muss auch kritische Bemerkungen abkönnen.

Kommentar
Denkt bitte dran, das die Bilder nicht in der Kategorie »Foto-Diskussion« gezeigt werden, sondern im »NF-F Bilderforum«.

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten