Rotkäppchens Wald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Ich liebe Märchen, ich liebe Jugendbücher :fahne:
Und wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, abseits der Hauptwege auf kleinen Pfaden, dann schlüpfe ich oft in eine andere Welt, eine Welt der Märchen.
Hier ist Rotkäppchen bestimmt entlang gelaufen, sie ist vom Weg abgewichen und traf den bösen Wolf.

picture.php
 
Anzeigen
Das Bild ist sehr schön, Deine Beschreibung auch :)

(aber bitte kein "böser" Wolf, er ist und war nie böse :frown1:)...
 
Kommentar
Sehr schönes stimmungsvolles Bild, Christel, wenn auch der Titel mich in die Irre führte und ich erschrocken war, nicht einen Hauch von Rot im Bild zu sehen.;)
Schön für dich, dass du den Reichswald vor der Tür hast.:up:
 
Kommentar
Gudrun, ich liebe Wölfe. Sie sind nicht böse!! Das hat der Mensch erfunden.

Im Märchen ist ja auch der Mensch (bei Rotkäppchen einer der männlichen Natur :fahne:) umschrieben, vor dem ein Mädel gewarnt wird.

Generell gilt: Der Mensch ist des Menschen Wolf.

Dessen ungeachtet ist das ein sehr schönes Bild.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Ich kann mir hier das Rotkäppchen inmitten des Farns auch sehr gut vorstellen Christel ;)
Aber auch ohne Rotkäppchen finde ich das Foto sehr gelungen :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten