Roter Strich im Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

annadustin

NF Mitglied
Registriert
Hi,

Ich hab eine neue Nikon D40 hier und habe folgendes Problem:

Ein roter Strich verläuft durch fast alle Bilder.
Manchmal ist es auch nur ein einzelner Punkt.
Ich habe hier schon gelesen, dass es mal Probleme mit den Rottönen gibt, aber mir ist aufgefallen, dass der Strich bzw. Punkt immer an der selben Stelle ist.
Vielleicht weiß jemand wie ich das Problem beheben kann.
Danke im Vorraus!

Hier ein Beispiel:
http://www.imagesharer.de/upload/1209074400/6312c09072c4d962a64441fbb299ff03.jpg
 
Anzeigen
Hallo Anna (?),

zunächst einmal... Herzlich Willkommen im Forum! :hallo:

Zu Deinem Problem... Vielleicht schaust Du mal in diesem Parallelthread, wo es auch um rote Striche und Punkte im Bild geht (komisch dass immer alle Fehler zeitabhängig kummulieren :rolleyes:) und Du findest schon einen guten Anhaltspunkt für Dein Problem.

Weiter muss ich sagen, dass ich auf Deinem eingestellten Bild dieses Artefakt nicht beobachten kann. Könntest Du die betroffene Stelle vielleicht kennzeichnen oder genauer beschreiben?
 
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort.
Und Anna bin ich, Dustin mein Freund ^^ Wir machen das so zusammen.

Ich schaue direkt mal in den anderen Thread.
Ps: Der rote Strich ist zwischen den Ohren der Katze. Siehst du das wirklich nicht :O
 
Kommentar
Oh super, im Parallelthread steht ja das man bei diesem Fehler zum Laden gehen soll und die Kamera umtauschen.
Liegt das eigendlich am Objektiv oder an der Kamera an sich?
Weil ich meine die Kamera wurde heute gekauft.
Das kann doch nicht angehen.
Offenbar scheint der Fehler auch öfters aufzutreten?

Nochmal Danke
 
Kommentar
Weil ich meine die Kamera wurde heute gekauft.
Das kann doch nicht angehen.
Offenbar scheint der Fehler auch öfters aufzutreten?

Wenn man sich vergegenwärtigt wie so ein Sensor aufgebaut ist und welche "Größe" die einzelnen Elemente haben und deren Zahl dann glaubt man schon, daß das angehen kann.

Wie du schreibst, der Fehler tritt bei fast allen Bildern auf, so kann es durchaus sein, daß der sensor durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.

Freu dich, daß Du morgen nochmal eine ganz neue Kamera bekommst...;)
 
Kommentar
Alles Klar dann werd ich die Kamera wohl umtauschen müssen.
Was genau erzähl ich dem Typen da am besten ^^. Der kennt das Problem bestimmt nicht. Ich hab was mit Hot Spot gelesen, wie formuliert man das am besten? Ich kenn mich ja selber nicht gut damit aus.

Echt schade sowas, aber danke für die schnelle Hilfe.

Was ich noch wissen wollte: Tritt so ein Fehler denn öfters auf? Scheint ja vielen so zu gehen wie mir. Passiert das früher oder später bei den Spiegelreflexkamers immer?

Lg Anna :hallo:
 
Kommentar
Was ich noch wissen wollte: Tritt so ein Fehler denn öfters auf? Scheint ja vielen so zu gehen wie mir. Passiert das früher oder später bei den Spiegelreflexkamers immer?Lg Anna :hallo:

Nein, keine Angst. In einem Forum werden nun mal Probleme gelöst und Fragen gestellt und deshalb tauchen hier sollche Fragen öftest auf. Das ist auf jeden Fall nicht die Regel, sondern die Ausnahme. ;)

LG, Deniz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten