Rote Augen mit SB-800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, bei der D40 sitz der Blitz ja direkt über dem Objektiv, also in Blickrichtung.
Bei der D2 ist der Blitz ja immer seitlich-mangels Bltzschuh.

daher ist der Einfallswinkel des Blitzes auch ein anderer.

Versuchs doch mal mit einem Diffusor.
 
Kommentar
Ist mir etwas entgangen ? Was hat das mit der D40 zu tun ?
Ich gehe mal davon aus, dass die D3 gemeint ist.
 
Kommentar
Von einer D3 schreibt er nichts-in seiner Signatur steht D40x.

Wenns doch ne D3 sein sollte-:fahne:
 
Kommentar
Dann wäre noch zu klären mit welcher Linse und bei welchen Einstellungen das Problemchen auftrat. Blitz direkt auf die Personen oder über die Decke?

Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
das sollte eigentlich nichts mit der kamera zu tun haben. Wie weit weg waren die Personen?
Nach meiner Erfahrung gibt es mit dem SB800 nur selten rote Augen
 
Kommentar
Ein Beispielbild mit HG Infos wäre interessant.
So kann man nur mutmaßen, was passiert ist.

In dunklen Räumen und den SB800 frontal auf die Personen, schafft auch dieser Blitz rote Augen.............
 
Kommentar
Rote Augen hängen eigentlich hauptsächich mit dem Einfallswinkel des Blitzlichtest zur optischen Achse zusammen. Das die D3 da dran Schuld sein soll, bezweifle ich mal.
 
Kommentar
Mit Diffusor, in meinem alle Lightsphere von PhotoProShop, gibt es keine roten Augen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Vielleicht waren Sinnes erweiternde Substanzen im Spiel die die Augenreflexe beeinträchtigt haben :D:hehe::D:fahne:
@ monstermann, warst in einem Coffeshop? :fahne:

hehe, ist schon Freitag :hehe:sorry...h
 
Kommentar
das sollte eigentlich nichts mit der kamera zu tun haben.

Über die D3 kann ich da mangels Besitz nichts sagen...

Aber es gibt definitiv einen Unterschied bei i-TTL bei verschiedenen Kameras. Die kleinen sind nicht so schnell hintereinander und man sieht Blitz / Vorblitz deutlich mit einer kleinen Pause dazwischen. Bei D2x / D2hs sieht man diese Pause nicht. Hier kommen einem die zwei Blitze wie einer vor.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten