rote Augen bei unterschiedlichen Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Turbulator

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
meine Frage ist ob sich der rote Augen Effekt mit dem Objektiv verändert. Konkret habe ich das Gefühl, daß mit meinem neuen 18-105VR mehr rote Augen auf den Bildern zu sehen sind als mit dem Kit 18-55.
Ich blitze mit dem Kamerblitz und ansonsten bin ich begeistert von dem neuen Objektiv.:up:
Über kurz oder lang wird dann sowieso ein vernünftiger Blitz fällig aber das Objektiv hatte erstmal Priorität.
Viele Grüße
Peter
 
Anzeigen
der Kamerablitz produziert fast immer rote Augen, da er nahe an der optischen Achse ist.
Mit einem Aufsteckblitz wird das besser.
 
Kommentar
Einfallwinkel (fast) gleich Ausfallwinkel = rote Augen.

Am KB ging es bei 85 meist gut, bei 135 nicht mehr. Passt also gut mit Deiner Erfahrung.

Evtl. indirekt blitzen.
 
Kommentar
Danke erstmal,
konsequent zuende gedacht bedeutet das, daß man sich gleich einen SB600 oder ähnlich zulegen sollte (wegen des größeren Abstandes zwischen Objektivachse und Blitz) oder :confused:
Grüße Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten