Rostock gestern und heute

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Am 02.03. hab ich wirklich 4 1/2 Stunden angestanden um mir 10 Minuten diese Papierrolle anzusehen. Die Vicke Schorler Rolle wurde zum ersten Mal und vermutlich für lange Zeit zum letzten Mal komplett in der Öffentlichkeit gezeigt. (4 Wochen Präparationszeit) Sonst liegt sie aufgerollt im Stadtarchiv.

Petrikirche um 1580

1726747d6f7428eb8c.jpg


und heute

1726747d6f9e8eda46.jpg
 
Anzeigen
Da dich das "alte Rostock" zu interessieren scheint, wären bestimmt auch die (alten, aber vorzüglichen) s/w Fotos des Rostocker Stadtfotografen Gerhard Weber für Dich von Interesse (sofern nicht schon bekannt). Dazu sollte sich im Rostocker Stadtarchiv einiges finden. Sehr beeindruckend ist auch seine fotografische Dokumentation des Wiederaufbaus des Turms der Rostocker St-Petrikirche (1992-1994).
 
Kommentar
Hallo Dirk,

beide Aufnahmen super gemacht :up:.

Ich denke, Du solltest noch eine Tagaufnahme ohne das eingerüstete Gebäude und die Boote dazulegen, wenn es geht.
 
Kommentar
Ohne Gerüst und Boote hab ich es leider nicht. Das Gerüst steht schon ewig. Die Boote gehn ja bald wieder raus. Dann schau ich nochmal. Hier zwei Aufnahmen von der anderen Seite.

Petrikirche und Speicher
1726747d7b06e5ed92.jpg


Altstadt mit Petri- und Marienkirche
1726747d7aed4b1eac.jpg
 
Kommentar
Ohne Gerüst und Boote hab ich es leider nicht. Das Gerüst steht schon ewig. Die Boote gehn ja bald wieder raus. Dann schau ich nochmal. Hier zwei Aufnahmen von der anderen Seite.

Schöne Aufnahmen ... sind das HDR's? Kontrast und Belichtung sind Klasse ... klar, das Licht und die Spiegelung im Wasser vom zuerst eingestellten Bild haben etwas; aber von der Gesamtgestaltung gefallen mir die beiden besser, die Du zuletzt eingestellt hast ;).
 
Kommentar
Ja, ja, mach mir nur den Mund wässrig.
Rostock fehlt noch in meiner Hansestadtsammlung - aber sicher nicht mehr lange. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten