Rolleivision Twin MSC 325P mit DiaEdit und WIN Vista

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heliographie

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich steuere meinen Rollei MSC 325 mit DiaEdit über meinen Laptop.
Mußte mir nun einen neuen Laptop anschaffen, auf dem natürlich WinVista installiert ist.
Leider ist nun keine Verbindung mit dem Projektor mehr möglich.
Firmware auf dem Projektor ist 8.9.
Der Treiber für den USB-RS232 Wandler ist aktuell 2.0.2.1
DiaEdit ist auch die aktuellste Version.

Kabel und Projektor funktionieren an einem Win95 Laptop einwandfrei.
An meinem Vista Laptop funktioniert eine andere Anwendung mit dem USB-RS232 Adapter einwandfrei.

Franke & Heidecke haben momentan auch noch keine Lösung, sie wollen das Problem in Zukunft analysieren.

Nun meine Frage:
Hat hier irgend jemand schon mal die Steuerung des Projektors über DiaEdit mit einem WinVista Rechner realisiert?


Antworten auch gerne per Mail an [email protected]


Vielen Dank vorab
Peter
 
Anzeigen
Das löst nicht Dein spezifisches Problem, ist aber evtl. für manche Leute mit ähnlichen Sorgen interessant, deshalb verweise ich mal, sozusagen für's Archiv, auf MinDia (GPL, Linux).

Sorry!
Phillip

Edit: Irgendwo im Downloadbereich schwurbelt auch ein setup.exe herum. Das wird die Hardwareprobleme von Vista nicht abschalten, aber vlt. hilft's?
 
Kommentar
Hallo Phillip,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Sorrry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe zuerst gedacht du hättest meine Frage falsch verstanden und mir einen Diashow Generator für Bildschirmpräsentationen empfohlen, was es ja auch ist, aber eben erst habe ich gelesen, dass man mit ihm auch Projektoren steuern kann.

Ich werde mir das Programm mal genauer ansehen.
Vielen Dank.

Gruß
Peter
 
Kommentar
Re: AW: Rolleivision Twin MSC 325P mit DiaEdit und WIN Vista

Heliographie schrieb:
[...]
Ich werde mir das Programm mal genauer ansehen.
Vielen Dank.

Gruß
Peter

Gern!
Erstatte bitte Bericht, wenn Du etwas herausgefunden hast, soetwas gehört sonst in die Sparte 'verlorenes Geheimwissen' - aber im Laufe der nächsten Jahre (OS-Umstellung) werden sicher mehr Leute Dein Problem haben - und du hast schon die Lösung!

Schöne Fotos weiterhin,
Phillip
 
Kommentar
Hallo,
habe mir MinDia installiert, bekomme aber auch damit keine Verbindung zum Projektor aufgebaut.
Da es mit der Testversin des Programms TwinLightControl aber problemlos funktioniert gehe ich davon aus, dass es ein reines Softwareproblem ist.

Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten