Rollei Lion Rock cash back

Kaizy69

Well-known member
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Meinung nach tollen Aktion https://www.rollei.de/lion-rock-cash-back/ von Rollei gemacht? Die sündhaft teuren Stative, die in diversen Tests auch hervorragend abschneiden, werden jetzt grade mit einer 50 % Cash Back Aktion beworben. Man muss nur ein Formular ausfüllen und sein altes Stativ (egal was für eins) an Rollei senden und erhält 50%(!) des Kaufpreises zurück überwiesen.
Ich weiß noch nicht wo der Haken ist..das kommt mir irgendwie nicht ganz geheuer vor.
Aber vielleicht hat man einfach gemerkt, dass mit dem Originalpreis nichts zu holen ist.

Ich bin grade am Schwanken welches ich nehmen soll: Das
Rollei Lion Rock Traveler L Carbon, oder lieber das etwas größere
Rollei Lion Rock 25 Mark II Carbon ...

Grüße

Kai

Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Hallo Kai,

ich kann Dir versichern, dass bei der Aktion kein Haken ist. Wir haben hier auch darüber berichtet: https://www.nikon-fotografie.de/2019/02/02/bei-rollei-loewe-jetzt/

Mein Mann und ich haben ein Rock Solid Alpha von Rollei (nicht Teil der Aktion) und sind hochzufrieden.

So eine Kaufentscheidung ist natürlich immer sehr individuell, aber wenn Du eh mit einem Lion Rock liebäugelst, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Die Aktion läuft imho noch bis 30.6. Falls Du in dem Zeitraum auf irgendeinem Fotoevent bist (z.B. Photo+Adventure), könntest Du die Stative ja auch mal live "begrabbeln".

EXSPeter

Well-known member
Hallo zusammen,

es gibt dabei keinen Haken. Ich habe selbst für meine Frau das "kleinste" Rollei Stativ aus der Serie gekauft und es ist sowohl von der Verarbeitung, als auch von der Funktion her prima. Im Vergleich zu einem ungefähr baugleichen Gitzo (was meine Frau vorher verwendet hatte) ist das Carbon etwas steifer und daher schwingt es etwas länger bis Ruhe im Sucher einkehrt.

Gruß,
Peter

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
mit dem 50%-Cashback bewegt sich Rollei auf dem Preis- und Qualitätsniveau der Mitbewerber. Zum Glück habe ich keine Stativprobleme, hatte mich vor Rollei schon eingedeckt.

Gruß Warner

adventure

Well-known member
Etwas schade ist, dass dies in der Schweiz nicht angeboten wird. Bei den Schweizer Händlern die Rollei-Stative verkaufen läuft die Aktion nicht. Man muss eine deutsche Liefer- und Rückholadresse haben.

Wäre vielleicht zu günstig, da die Europreise von Rollei bei unseren Händlern 1:1 in Franken angeboten werden. 800 Euro sind bei uns 800 Franken. :D

Kaizy69

Well-known member
Hat super funktioniert mit dem Stativ!! Das Teil ist wirklich sehr genial ! Tolle Haptik, tolle Verarbeitung. Es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten !
Hab mir dann auch gleich noch den passenden Kopf dazu bestellt, aber eine Nummer kleiner, um das Gewicht noch etwas niedriger zu halten. 😊

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Hat super funktioniert mit dem Stativ!! Das Teil ist wirklich sehr genial !
Das freut mich für Dich! Danke für die positive Rückmeldung, die wir auch gerne Rollei gegenüber erwähnen. Viel Spaß mit dem Stativ :)

Oben