Rollei bringt Dashcam speziell für Motorräder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M1 Motorrad-Dashcam


k_Rollei_M1-MotorradDashcam.jpg


Unser Partner Rollei bringt eine Dashcam auf den Markt, die speziell auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern ausgelegt ist. Die M1 kommt mit großem Display, zwei HD-Kameras, integriertem GPS und einstellbarer G-Sensor-Empfindlichkeit. Bedient wird sie mittels Steuereinheit, Fernbedienung oder App.

Hier weiterlesen:

 
  • Love
Reaktionen: Kay
Na: Endlich eine extrem wichtige Nachricht! (y):6874:

Jetzt brauch ich gerade noch einen Kaffee, eine Dusche und dann muss ich los zu Louis!!!
 
Kommentar
Anzeigen
Erkenntnis: Traue keinem Wort, schon gar nicht einem geschriebenen.

" Preis und Verfügbarkeit

Die M1 Motorrad-Dashcam ist ab sofort zum Preis von 349,99 € hier bei Rollei und bei Louis erhältlich. "


Besuch bei Louis (Detlev Luis - Hamburg-Hammerbrook, Süderstrasse): Verkäufer nach Computerschau - " Sollten wir in ca. 3 Wochen bekommen. "

Schnüff :cry: - heute abend sollten die ersten Bilder hier sein.
Jetzt werde ich bei Rollei/Bestellungen sehen, wie die Lieferzeiten sind, sonst muss ich wohl zu denen hinfahren!


P.S. Jetzt über die Adresse von R. bestellt - schade, aber jetzt verdienen die Angler vom großen Fluss wieder mit (Zahlung über A.) - aber so läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Manche Dinge sind eben so dringend, dass es nicht anders geht :)
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Egal - ich freue mich. Es ging auch mit Fotoklemme, Gelenkarm und CP AW130, :cool: aber jetzt!!!(y)

Mal sehen, wie es dann klappt. Bis jetzt bin ich guter Dinge und werde hoffentlich bald in der Lage sein, von den ersten Erfahrungen zu berichten.
(Das Moped ist noch beim Schraubdienst, aber der Roller steht bereit und der Helm ist geputzt!)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Kay
Dann bin ich mal auf den Bericht gespannt!
 
Kay
Kay kommentierte
full



Montag
 
So, wurde gestern vom Bringdienst bei den Nachbarn abgegeben und heute von mir geholt.

Grob zusammengefasst: Eine Enttäuschung.

Wurde einfach dargestellt.

Geliefert wird ein Gerät, das unter einem Berg von Kabeln verschwindet.
In der Anleitung heißt es dann: " Die Installation kann unterschiedlich an verschiedenen Motorrädern sein. Zu Ihrer eigenen Sicherheit wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fachhändler."

Mit der Batterie dauerhaft verbinden, wie dargestellt, will ich nicht.
Wenn ich schon den Hinweis lese: " Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass die Anzahl der Anschlüsse und Zuordnungen korrekt sind, vergewissern Sie sich ... "

Kein Akku (zumindest kein tauschbarer irgendwo gefunden) - keine einfache Bedienung.
Das selbst einst probehalber montierte CP AW130 war einfacher.


Die Kartons sind zerrissen und entsorgt, wer diesen Bastelhaufen (siehe Bild) haben möchte, melde sich - Preis € 280.-


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Was sich mir dabei nicht erschliesst, ist die Antwort auf die Frage, wozu man sowas braucht?

Wenn ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen sollte bewegte Bilder während des Rollerfahrens machen zu wollen, dann würde eine vernünftige Handyhalterung samt halbwegs gutem Smartphone mit ausreichend grosser Speicherkarte (sowas habe ich) wohl auch genügen ......
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Hätte ich bloß eetwaas länger darüber nachgedacht! :cry:
 
Eine Dashcam hat doch eine ganz andere Aufgabe als GoPro und Co. deswegen werden die -auch im Auto- üblicherweise fest verdrahtet (Zündungsplus) und besitzen keinen oder nur sehr kleinen Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Ich wollte sie nicht als Dashcam nutzen, aber das Gerät war beschrieben, dass damit auch mit Handschuhen das fotografieren bequem sei.
Das ging gerade mit der Sony RX schlecht. Daher dachte ich, eine Kamera, die so gebaut ist, dass sie Erschütterungen absorbiert mit Fernbedienung wäre die Wollmilchsau,
während der Fahrt wenigstens.
Vor 50 Jahren habe ich während der Fahrt noch durch den Sucher gesehen. Das wollte ich so langsam mal lassen.
 
Tut mir leid, dass die Dashcam für dich nicht so passt, wie erhofft. Vielleicht probierst du es trotzdem mal aus, ggf mit Hilfe von jemandem, der dir das im Handumdrehen montieren kann. Könnte ja sein, es ist doch ganz erfreulich. Abmontieren und wieder weggeben kannst du es danach immer noch.
 
1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Liebe Anja, Du konntest doch nicht ahnen, was ich im Kopf hatte. Das war mein Fehler.
Und jetzt möchte ich nicht gleich so weitermachen und das Gerät montieren lassen. Vielleicht lutscht das GPS an der Batterie. Vielleicht wird jemand animiert, etwas haben zu wollen, wenn ich mich wegbewege. Erst mal sacken lassen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten