Rollei-Akku

Nikon Ersatz Akkus von BlueMax funktionieren in meiner Z 7 II und Z 5 seit Jahren problemlos. Bei der neuen Z 5 II meiner Frau werden sie verweigert :confused:
Kannste nix machen um sicher zu gehen Nikon Original verwenden.:unsure:
 
Kommentar
Anzeigen
Irre ich mich, oder betreffen alle Meldungen von Problemen hier im Thread Nikonkameras?

Hat irgendjemand sowas mit Canon oder Sony erlebt? Oder anderen?
 
3 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Meine Probleme hatten eher nix mit der Kamera zu tun, denke ich. Kompatiblitätsprobleme aber natürlich sehr wohl. Die hatte ich aber nie, bei keiner Kamera.
 
T
Tom.S kommentierte
Ich hatte mal Probleme mit einem Canon-Akku einer GX (?). Das ist aber schon so lange her, dass ich es seltsam fände, daraus noch irgendwas für die aktuelle Situation zu schließen.
 
volkerm
volkerm kommentierte
Die softwaremässige Verweigerung fremder Akkus kenne ich von Nikon.
Dass die originalen Akkus bei mir länger überlebt haben als Nachbauten kenne ich von Nikon und anderen Kameramarken.
 
Zwar nicht für die Kamera, aber

besitze seit mehreren Jahren u.a. zwei Rollei NP-F750 Akkus die immer noch das tun was sie sollen.

Bis jetzt keine Klagen betreffend die nachlassenden Kapazitäten.



P.S.

Auf der anderen Seite, zugegeben seit ca. ein Jahrzehnt im Betrieb, verlassen mich nach und nach die weißen Eneloops. Eine tolle Leistung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten