Rocky Mountain Sushi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calgary617

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin

was es hier nicht alles gibt, manchmal guck auch ich ganz schoen doof. :hehe:
Letztes Jahr im Februar auf Wolfsuche gewesen und dann die hier gefunden :)

22397271010_9cf2e619d7_o.jpg
 
Anzeigen
Als absoluter Wildtierexperte würde ich sagen, man geht zum Wölfe suchen in den Wald, und nicht zum Strand, oderwieoderwas?
 
Kommentar
Ich wollte schon fragen, was du da nun fotografiert hast ... aber ich denke mal, dass es Seeotter sind.
 
Kommentar
Moin

die Aufnahme ist an einem Nebenarm des Athabasca Rivers hier in Alberta entstanden und zeigt Nordamerikanische Fischotter.
Ich hatte eine Wolfsfamilie gefunden und wartete, dass diese endlich aktiv wird. Wurden sie dann auch, um an ihnen dran bleiben zu koennen musste ich dann versuchen sie zu umrunden, damit ich sie auf dem Fluss sehen koennte. Und direkt unten neben der Strasse parallel zum Fluss war dann dieser Nebenarm in dem ich eine Bewegung sah. Umgekehrt, geguckt und die Woelfe waren komplette Nebensache (ein Ding der Unmoeglichkeit).

Dreieinhalb Stunden Otterparty vom Feinsten, alle am Fischen, Fressen, spielen, dabei jede Menge Geraeusche gemacht, waere es nicht -20C gewesen haette ich heulen koennen vor Freude, das Eis aus den Wimpern ziehen tut aber immer so weh :)

Bis dahin wusste ich ueberhaupt nicht, dass es in Alberta Fischotter gibt, vor allem nicht dort, wo ich immer Woelfen hinterher bin. Als ich dem zustaendigen Biologen davon berichtet habe, ebenfalls passionierter Naturfotograf, fiel dem alles aus dem Gesicht. Der hat in Jahren seiner Arbeit schon Fischotter gesehen, aber so lange, so nah und dann einiges von dem Verhalten was ich beobachten konnte, ich hab die ganze Zeit zugesehen, dass mein Hintern ausserhalb des Radius seiner Stiefel blieb. :D

Ich hab gestern angefangen die Aufnahem zu sortieren und bin gerade dabei sie zu bearbeiten, es kommen noch ein paar mehr. Da ich innerlich entsprechend aufgeregt war ueber die Sichtung, hab ich wie ueblich in solchen Momenten den Verschluss zum Gluehen gebracht und knapp 1500 Aufnahmen wovon knapp 30 in der engeren Auswahl gelandet sind. Ein wenig Geduld noch, bitte :)

PS: Woelfe sind uebrigens ausgezeichnete Schwimmer und schwimmen ohne Probleme durch Fluesse, egal ob an der Kueste oder im Inland. :)
 
Kommentar
Hier mal eine Profilaufnahme des kleinsten Tieres, vermutlich der Nachwuchs. Ich schaetze mal etwas um die 60, 70cm lang mit Schwanz.
Mit dem koennen sie wahnsinnig enge Kurven im Wasser schwimmen und sind unheimlich effiziente Jaeger. Wenn sie nicht gerade an auf dem Eis oder an Land rumtobten, wurde geschwommen, gefressen, geschwommen, gefressen, alles in rasendem Tempo, leider ohne Polfilter und daher nur mit den Augen zu sehen und nicht fotografiert :heul:

Besagter Biologe hat mir uebrigens erklaert, dass die Tiere mit ihren Barthaaren blind selbst in truebem Wasser ihre Beute orten koennen, fand ich mit das faszinierendste von dem, was er mir erklaert hat. So sehen die Tiere aus, wenn sie frisch aus dem Wasser geklettert sind, die Haare liegen eng an und alles scheint wie ein oeliger Film.

So bewegen sich die Tiere auch ueber Eis und Schnee, statt wie Biber zu watscheln, wird auf dem Bauch gerutscht und die Beine schubsen ihn nur an.

22004961083_7704fc533a_o.jpg

Genau so wie sie sich unter Wasser bewegen, bewegen sie sich manchmal auch an Land. Wie Schlangen mit Stummelbeinen wird ueberall rumgeschubbert, dabei drehen sie sich auch auf den Ruecken oder die Seite und spielen offensichtlich viel und gerne miteinander.

Trotz allem behielten sie mich immer genau im Auge und zwischendurch gab es immer wieder mal Anpfiff von den Grossen, die Tiere sind wahnsinnig mitteilungsfreudig und gebe viele Laute von sich. Da wird geschnauft, gerufen, alle moeglich Geraeusche wurden gemacht, das wilde Schnaufen hab ich schnell als 'bis hier und nicht weiter' verstanden und demensprechend Abstand gehalten bei den Zaehnen.

Nach der ersten Eingewoehnung war dann aber klar wo mein Platz war und die Show ging ohne Probleme weiter. Das Tier links hatte sich gerade ordentlich geschuettelt und man sieht, wie das Fell im trockenen Zustand aussieht. Je trockener es wurde, um so mehr sahen die Tiere als, als haette man sie an den Strom angeschlossen oder gefoehnt, schoen strubbelig :)

22625857045_b93ec33b3f_o.jpg
 
Kommentar
Eine nette Truppe hast Du da erwischt! Sind bei uns leider selten geworden und sehr scheu. Als Kind konnte ich die noch auf kurze Enfernung in einem breiten Rundgraben um ein sog. Herrenhaus beobachten.
Mit den Wölfen klappt bestimmt auch noch, bei Deiner Beharrlichkeit! Viel Glück weiterhin.
 
Kommentar
Moin

ich wollte eigentlich noch mehr zeigen und erzaehlen, muss das aber auf Grund eines Notfalls erstmal abbrechen. In ein paar Wochen reiche ich noch mal was nach, aber erstmal ist leider Schluss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten