Rock Isle Lake, Alberta

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calgary617

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein erstes Panorama, aus vier Einzelfotos mit PanoramaStudio2 erstellt (Dank an FrankyG fuer den Tipp!), nachdem es mit CS3 totale Gruetze war.

Wuerde mich ueber Kritik und Verbesserungsvorschlaege freuen!

rockislelakekopie.jpg
 
Anzeigen
Das Zusammenfügen ist dir gut gelungen.
Allerdings wirkt das Bild im Vergleich zu dem PS3 Pano deutlich unschärfer.
 
Kommentar
Das ist mir auch schon aufgefallen, den Fehler habe ich noch nicht finden koennen bzw nur reproduzieren koennen ohne die Ursache dafuer zu finden. Es ist auch dunkler, gerade die Baumgruppe rechts, weniger kontrast links und auch an ein paar Baeumen auf der Insel.

Gibt es sonst noch etwas, was ich verbessern koennte? Den Horitzont habe ich in die Mitte gelegt, sollte man den wie bei "normalen" Lanschaftsaufnahmen auch eher ins obere oder untere Drittel legen? Ich finde es so eigentlich ok, da die Unterkante vom See sowie der Rand der Berge ein bisschen davon ablenken. Komposition ist irgendwie noch das woran ich am meisten arbeiten muss.
 
Kommentar
Der Horizont stört mich nicht. Ich wäre evt. dichter an den See gegangen. Das Gras im Vordergrund find ich nicht so spannend. Kontrast unterhalb der Horizontlinie vielleicht noch etwas anheben.

Seis drum. Mir gefällts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten