Robuste Coolpix für Baustelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
da ich in Zukunft häufiger auf Baustellen im In- und Ausland unterwegs sein werde und dort u.a. Schäden an Bauteilen und Einbausituationen fotografieren werde, brauche ich dafür eine robuste Kamera.
Es wird wohl eine sein (müssen) wo das Objektiv vorn nicht ausfährt, damit das ganze staub-,dreck- und wasserdicht ist. Auch soll die Kamera ein paar Stöße abkönnen.

Gibt es soetwas von Nikon oder den "Marktbegleitern"?

Zoom: 3-fach ist OK, 35mm fest ist evtl auch OK
Makro: 5-10cm sollten schon möglich sein.
Raw/jepg: jpegs ooc

ich hatte mich vor 2-3 Jahren schon mal dafür interessiert und fand die Canon D10 ganz OK, aber sehr (!) ugly. habe dann kurzfristig eine Medion gekauft.
Was gibt es heute für Modelle?

Freue mich auf Eure Tipps!

Axel.

P.S.: so um €300,- wäre OK
 
Anzeigen
Was übrigens sowohl bei der Pana, als auch bei den Coolpixen ganz praktisch sein dürfte:

Eingebautes GPS, da weiß man nachher immer noch wo die Bilder genau entstanden sind :up:
 
Kommentar
Die geben sich nicht viel. Ich hatte die 110 und die FT5 und habe die Pana wegen der besseren Video-Fähigkeiten behalten.

Die habe ich nun seit 2 Jahren im heftigsten Einsatz (Quadrocopter und im Auto auf der Rennstrecke) und sie steckt das noch immer klaglos weg :up:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hey, das ging ja schnell mit Euren Antworten, vielen Dank!

Ich wollte noch hinzufügen, dass ich Wlan und GPS nicht brauche.

Habe gerade etwas gegoogelt: Da gibt es eine Ricoh GR4 (oder so ähnlich).
Sind diese robuste als AW130, sehen zumindest so aus.
Bei dkamera ist zu lesen, dass die Bilder der AW130 etwas "flau" sind.
Knackig und scharf sollen die Fottos schon sein, evtl. sollen sie später in eine Präsentation etc.

Axel.

P.S. Video ist auch wichtig!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten